Frage fische tot

Hey und zwar nen kollege von mir hat sich ein neues aquarium zugelegt ein 54l becken oder 52l ich weiß es nicht genau aber nach nur 3 tagen einlaufen hat er 4 garnelen und 5 fische selbe sorte aber er weiß nicht wie die art heißt. hinein getan die werte waren perfekt. dann nach 2 tagen war sein komplettes becken mit weißen flaum bedeck. so wie ich ergoogelt habe waren es pakterien teppiche. ein weiterer tag waren 3 garnelen tot. dann hat er wasser test gemacht immer noch ales im grünen bereich. er hatte dann ein wasserwechsel gemacht so waren auch die teppiche weg aber nun hat er nur noch 2 fische der rest tot obwohl werte gut sind. insgesamt wurden 5 test gemacht .

warum sind alle gestorben.

black-avenger

Mitglied
Hi,

anständige Textformatierung + Rechtschreibung und Zeichensetzung müssen schon schwer schmerzhaft sein, oder?
Bei Bakterienblüten kann es gern zu Sauerstoffmangel kommen, was das Ableben von Tieren während der Bakterienblüte erklären kann.

Grüße
Thomas

Klangspiel

Mitglied
Hallo, der Text liest sich schwer, aber der Inhalt ist ja zu verstehen.
Wurde das Becken eingefahren und wenn, wie lange wurde gewartet?
Fische der selben Art ist ja nun nicht gerade die ideale Beschreibung.
Hat sich der Halter über die Lebensbedingungen der Tiere erkundigt?
52 oder 54l sind ja nun mal nur eine größere Pfütze und für Garnelen mag es ausreichen ,aber für Fische?
Viele Fragen bleiben offen und somit kann man hier auch nicht unbedingt weier helfen,
es grüßt Klangspiel

staysic schrieb:
Hey und zwar nen kollege von mir hat sich ein neues aquarium zugelegt ein 54l becken oder 52l ich weiß es nicht genau aber nach nur 3 tagen einlaufen hat er 4 garnelen und 5 fische selbe sorte aber er weiß nicht wie die art heißt. hinein getan die werte waren perfekt. dann nach 2 tagen war sein komplettes becken mit weißen flaum bedeck. so wie ich ergoogelt habe waren es pakterien teppiche. ein weiterer tag waren 3 garnelen tot. dann hat er wasser test gemacht immer noch ales im grünen bereich. er hatte dann ein wasserwechsel gemacht so waren auch die teppiche weg aber nun hat er nur noch 2 fische der rest tot obwohl werte gut sind. insgesamt wurden 5 test gemacht .

warum sind alle gestorben.

Du kannst doch Deutsch. Warum schreibst Du das dann nicht auf deutsch?

Jürgenzwei

Mitglied
Hallo Klangspiel,

52 oder 54l sind ja nun mal nur eine größere Pfütze und für Garnelen mag es ausreichen ,aber für Fische?

Es gibt schon einige Fischarten, die sich in der Praxis für diese Beckengröße als geeignet erwiesen haben.

Stimmt, die Fischart kennen wir nicht. Aber ob den Halter die Ansprüche seiner Tiere interessieren, wenn er nicht einmal die Art kennt? Aber im Grunde haste ja Recht. Die Infos des Threaderstellers geben zu wenig her.

Schöne Grüße

Jürgen

Klangspiel schrieb:
Viele Fragen bleiben offen und somit kann man hier auch nicht unbedingt weier helfen,
es grüßt Klangspiel

ups

Klangspiel schrieb:
es grüßt Klangspiel

nurfürdichmalamrandeallesverstehenheisstallesverteufelnunddiesesrumgesülzeinforenwas
unteranderemdubetreibstistsoziemlichdasletztewasmantunsollteumseineigenesegoetwasauf
zupolierenundnungehspielenduollesklang

Z-Jörg

Mitglied
Hallo liebes Klangspiel
Du schreibst du hättest alles verstanden aber leider hast du nichts aber auch so gar nichts verstanden.
Du stellst Fragen die im Ausgangstext schon beantwortet wurden u dann kommt wieder einmal absolut nichts sinnvolles von dir.
Leider war dieser Post von dir wieder vollkommen sinn- u. nutzlos also Zeitverschwendung für alle die ihn gelesen haben.
Virlleicht suchst du dir mal ein Betätigungsfeld wo du Ahnung von hast, da wird es doch irgendetwas geben.

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
im übrigen habe ich auch alles verstanden, nur frage ich mich, warum so einige User immer gleich loshacken müssen. Der User hat sich recht ungeschickt ausgedrückt, seine Rechtschreibung ist ....., aber es gibt hier keinem das Recht los zu poltern -aber sobald ich dann etwas schreibe,habt ihr ein neues Pofer gefunden.
Nein, ich lasse mich dadurch nicht abschrecken, aber interessant finde ich es immer wieder. Mein Lieblingsuser hat sich noch gar nicht gemeldet, ich bin mal gespannt,welche" interessante" Meinung er zu diesem Thema hat,
es grüßt Klangspiel

black-avenger

Mitglied
Klangspiel schrieb:
Hallo,
im übrigen habe ich auch alles verstanden, nur frage ich mich, warum so einige User immer gleich loshacken müssen. Der User hat sich recht ungeschickt ausgedrückt, seine Rechtschreibung ist ....., aber es gibt hier keinem das Recht los[...]
blabla. Ich erkläre dir gerne warum es mich mehr als nur mittelprächtig ankotzt, wenn man sich keine Mühe in Sachen Rechtschreibung und Textformatierung gibt.
Mir drüncht, dass man als Fragesteller eine qualifizierte, lesbare und nach Möglichkeit eindeutige Antwort erhalten möchte. Wenn ich oder andere Nutzer Beiträge schreiben kostet das (Frei-)Zeit, u.U. garnichtmal wenig. Wenn nun ein Individuum dahergelaufen kommt, welches sich für die Erstellung des Eingangsbeitrages nichtmal ein Quäntchen Mühe gibt - zu gut deutsch dahinrotzt - dann frage ich mich, wie man ernsthaft eine qualifizierte Antwort erwarten will.

Der Kollege will letztlich was von uns, nicht wir von ihm. Wenn man seine sonstigen Beiträge hier verfolgt, zieht sich das komplett durch. Meinerseits war das der erste und letzte Hinweis für den entsprechenden Nutzer. Sollte er die kommenden Fragen wieder so hinrotzen, braucht er von mir keine Antworten mehr zu erwarten. Soll er sich dann mit deinen Antworten begnügen. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob du mit deiner Antwort nicht den Thread falschen Thread erwischt hast. Zur Lösung oder Antwort trägt dein Schrieb nämlich für keine 5ct bei.

Grüße
Thomas

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
es hat doch auch keiner verlangt, das Du Deine unqualifizierten Aussagen tätigen musst. Der User hat sicherlich nicht gerade mit lesbaren Beiträgen geglänzt, es ist aber auch keine Lösung agressiv zu reagieren,
es grüßt Klangspiel

Klangspiel schrieb:
Hallo,
es hat doch auch keiner verlangt, das Du Deine unqualifizierten Aussagen tätigen musst.
Thomas war bisher der einzige hier, der inhaltlich auf das geschilderte Problem eingegangen ist (siehe seine erste Antwort). Das kann man von keiner deiner Antworten behaupten.

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
wo bin ich denn nicht darauf eingegangen? Ich glaube ich könnte hier sonst etwas schreiben, ihr würdet immer ein Haar in der Suppe finden ------- nur biete ich euch gerne reichlich Gelegenheit dazu an und das auch noch bewußt.
Es macht mir sehr viel Spaß euch zu Höchstleistungen herauszufordern ----- ich vermisse noch immer meinen Lieblingsuser -er wird doch wohl nicht schwächeln, :box:
es grüßt Klangspiel

Z-Jörg

Mitglied
Klangspiel schrieb:
Hallo,
wo bin ich denn nicht darauf eingegangen? Ich glaube ich könnte hier sonst etwas schreiben, ihr würdet immer ein Haar in der Suppe finden ------- nur biete ich euch gerne reichlich Gelegenheit dazu an und das auch noch bewußt.
Es macht mir sehr viel Spaß euch zu Höchstleistungen herauszufordern ----- ich vermisse noch immer meinen Lieblingsuser -er wird doch wohl nicht schwächeln, :box:
es grüßt Klangspiel
Also outest du dich hiermit offiziel als Troll !?
Damit sollte jetzt jeder begriffen haben was von deinen Posts zu halten ist u. ein weiteres Verbleiben von dir hier im Forum ist praktisch sinnlos geworden.

black-avenger

Mitglied
Erinnert mich irgendwie an diesen kleinen Webcomic Strip...

trollzxsc9.png

Es ist immer einfach zu schreiben, dass man mit "Absicht" Bullshit im Internet schreibt, um irgendwen zu trollen, nech.

Grüße
Thomas

Hi,

ich habe keine fisch-, sondern eine forumsrelevante Frage.

Was ist ein Troll?

Es tut mir leid, ich lese (auch) Fantasy und weiß deshalb, was ein Troll in der gängigen Fantasy-Literatur ist. Auch habe ich hier schon ein paar mal gelesen "Do not feed the troll". Naja, das kann sogar ich verstehen.

Aber WAS ist ein Forum-Troll?

LG Alora

Oben