Frage wegen neuer Fische!

Hallo,

haben am We unser 180 Liter (100x45x40 ) Aquarium mit Fischen besetzt!
Haben jetzt 2 Welse, 5 Platys, 2 Guppys, 5 Rotaugen
Was können wir noch dazu setzen! Und wie viele Fische können wir überhaupt noch ins Aquarium setzen?

Mir gefallen ja Schleierschwänze so gut, aber das sind Kaltwasserfische oder und passen auch nicht zu den anderen Fischen die wir schon haben???!!!

Danke für eure Hilfe

Hallo!

Was für Welse habt Ihr den eingesetzt??
Die Rotaugen würden sich auf jeden Fall noch über 5 Kollegen freuen, so als Schwarmfisch.

Tja, das mit den Welsen ist so eine Sache!
Im Geschäft hat man uns gesagt, die werden so ca. 15 cm groß, in meinem Buch hab ich aber geschaut und da steht 50 CM !!!!!!!!!!!!!!!!
Es sind Wabenschilderwels! Was um Himmels Willen mach ich mit denen, wenn die so groß werden?

Ok, Rotaugen also noch...und weiviele Fische dürfan dann insgesammt noch rein? Wollte halt nicht immer die gleichen haben und dass die sich dann wie verrückt vermehren! Wollte noch ein paar andere Arten reinsetzten! Was kann ich noch dazu setzen?
Sollte man auch "Raubfische" reinsetzen, die die kleinen Fressen, dass es nicht überhand nimmt?

Hallo celli,
vielleicht schreibst Du auch noch die lateinischen Namen zu Deinen Fischen damit wir wissen wovon Du schreibst. Rotaugen oder auch Plötze genannt (Rutilus rutilus) sind Kaltwasser Fische und werden bis zu 25 cm groß. Die sind nichts für ein Aquarium.

Viele Grüße!

Hi, also was die Wabenschilder betrifft würde ich mal ganz schnell schauen das du die zurück bringen kannst. Denn die werden nicht nur wahnsinnig groß, sondern wachsen auch beachtlich schnell.
Desdo größer sie sind, desdo schwerer ist es sie wieder "los zu werden"!

PS: An deiner Stelle würde ich mir einen anderen Verkäufer suchen wenn der dir erzählt das ein Wabenschilder nur 15 cm wird.

Vielleicht kannst ja mal ein Bild posten, vielleicht ist es ja auch schlichtweg eine Verwechslung^^

MfG
Dragana

Oben