Fluval Venezia - wirklich kein Dimmer???

Starmbi

Mitglied
Hallo Gudy,

du solltest beide Balken in Betrieb nehmen, da das Licht sonst wirklich sehr schwach ist.
Zusammen hast Du 22 Lumen/l, was gerade aus dem Schwachlichtbereich raus ist.

Die farbige Leuchte solltest Du nach vorne tun (willst Du ja sowieso), weil sie die bessere Farbwiedergabe hat.

Wie du die Farbe einstellst, hängt nur von deinem Geschmack ab!
Die Pflanzen passen sich in einem weiten Bereich an.

Generell lautet die Devise "Je heller desto besser", egal welche Farbe.
Meine weiß/blau/roten LED's laufen alle auf 100%.

Gruß
Stefan
 

Gudy

Mitglied
Hallo Gudy,
wie läuft's denn mit der neuen Beleuchtung?
Schon Veränderungen bemerkbar?
Gruß,
Svenja


Hi Svenja,

die neue Beleuchtung klappt gut. Hatte zwar Startschwierigkeiten mit der App und die Fische hatten Disko (An/Aus/ An- hä,sollte doch aus, Aus....aber jetzt sollte die doch an sein-knipsan) :confused::D. Jetzt geht's soweit und ich hab mir ein Profil mit den verfügbaren 10 Zeiten am Tag eingestellt. Also ich find's super. Viel viel besser als das schnöde An/Aus mit der nur weißen Beleuchtung.
Ob es (außer, dass die Neons viel schöner leuchten) noch einen anderen Effekt hat, weiß ich nicht. Was ich generell beobachten kann ist, dass die Anubias, selbst die die so gefault sind, jetzt immer mal ein neues Blatt bringen. Und einer der Echis schießt richtig in die Höhe.
Auch bin ich der Meinung, dass die Kieselalgen auf den Pflanzen weniger werden. Der Javafarn ist ja nahezu schwarz, treibt aber untentdrunter lauter neue grüne Blätter aus. Auf dem Sand sind die Algen noch da. Fazit: ich find's toll und mein Mann scheint die Anschaffung verkraftet zu haben. Er findet die Preise für Beleuchtung zu hoch, obwohl ich ihm ja schon sagen musste, dass das die günstige Variante war....

Naja....er muss ja nicht wissen, dass ich jetzt immer auf die Beleuchtung im alten Becken schiele und mir ausmale, dass bessere Leuchten dort auch schön wären ;):p:D.

Ansonsten habe ich mich entschieden, nur die Neons aufzustocken und die Glühlichtsalmler bei 11 zu lassen.

Das Apistogramma borelli Pärchen macht sich gut. Auch wenn sie immer noch sehr schüchtern ist. Auch da rollt mein Mann mit den Augen, wenn er sieht, dass ich das Frostfutter mit der Spritze und Schlauch im Becken verteile und den beiden praktisch direkt serviere, damit sie bei meinen Raubsalmlern auch noch was abkriegen.....:rolleyes::D

Grüße
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

@Gudy

Wenn du gerade beim Geld rauschmeissen bist, gönn dinen Borlli doch ein paar schöne Bruthöhlen. Ich hääte da zufällig welche an der Hand.:D

Gruß
 

Gudy

Mitglied
Moin,

@Gudy

Wenn du gerade beim Geld rauschmeissen bist, gönn dinen Borlli doch ein paar schöne Bruthöhlen. Ich hääte da zufällig welche an der Hand.:D

Gruß

Hi :p


ich glaube, ich hab schon welche :D. Hab zwei halbierte Kokosnussschalen rein. Aber da waren bislang nur die fetten Glühlichtsalmler drin :D.
Meinst Du,die nehmen die an?

Grüße
.
 

Anhänge

  • 15873763375518311339411741595153.jpg
    15873763375518311339411741595153.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 90

fischolli

R.I.P.
Hi,

das sind diese Dinger aus der Zoohandlung, in die auch ein Wal einschwimmen kann. Die Eingänge sollten ansich so klein sein, dass das Weibchen gerade so reinpasst. ER muß nicht mal mit rein. Also, entweder selber machen oder schöne aus Ton nehmen.

Apisto_closed_front.jpg

Gibts mit und ohne Boden

Gruß
 

Gudy

Mitglied
Hi,

das sind diese Dinger aus der Zoohandlung, in die auch ein Wal einschwimmen kann. Die Eingänge sollten ansich so klein sein, dass das Weibchen gerade so reinpasst. ER muß nicht mal mit rein. Also, entweder selber machen oder schöne aus Ton nehmen.

Anhang anzeigen 75780

Gibts mit und ohne Boden

Gruß


Hi,

ich lach immer noch bei dem Gedanken, dass ein Wal kommt und einen mopsigen Glühlichtsalmler vor der Höhle wegstupst.:D

Okay, also geb ich am besten noch mehr Geld für tolle Höhlen aus:cool:. Kannst mir ja mal Deine Ware feilbieten und mir Preise nennen :):). Ich will ja nur, dass es den Kleinen gut geht:cool::D

Grüße
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
dass ich jetzt immer auf die Beleuchtung im alten Becken schiele und mir ausmale, dass bessere Leuchten dort auch schön wären ;):p:D.


Grüße

Hallo,
Ja wenn man einmal damit angefangen hat, ist es schwer wieder aufzuhören. Ich bin auch schwer am überlegen meinen Würfel auf LED umzustellen.
L.g. Wolf
 

fischolli

R.I.P.
Hi Gudy,

ich versuch mal, die Preisliste hier reinzustellen, ist ja kein Geheimpapier. K.A., warum man in den Unterhaltungen keine Dateien hochladen kann, vielleicht bin ich auch nur zu blöd dazu.
 

Anhänge

  • Höhlenpreise.pdf
    5,4 KB · Aufrufe: 77

Gudy

Mitglied
Hi Gudy,

ich versuch mal, die Preisliste hier reinzustellen, ist ja kein Geheimpapier. K.A., warum man in den Unterhaltungen keine Dateien hochladen kann, vielleicht bin ich auch nur zu blöd dazu.

Hi,

alles klar. Nur das Beste für die lieben Kleinen :D. Dann nehm ich zu meiner Bestellung noch eine ohne und eine mit Boden. Zwar ist ein Umzug nicht geplant, aber wer weiß. Sollte doch mal was mit dem Becken und ein Umsiedeln nötig sein, während Babies da sind,bin ich auf der sicheren Seite.

Aber dann braucht's bestimmt auch mehr Porto als nur mit den Schnecken und Pflanzen,gell? Schreib mir doch einfach privat, was ich noch überweisen soll, dann mach ich das. PayPal geht jetzt auch:cool::D Das wird ja ein super Paket :)

Grüße
 

fischolli

R.I.P.
Hi Gudy,

nö,ich glaub nicht, dass das mit den zwei Höhlen teurer wird. Das Hauptproblem sind die verdammten Schnecken. Ich wei0ß nicht, wie deren Nachrichtendienst zwischen den Becken funktioniert, dass aber auch garnix abzukeschern ist. Ich muß das mal mit Bestechungs-Leckerlis probieren.

Gruß
 

Gudy

Mitglied
Hi Gudy,

nö,ich glaub nicht, dass das mit den zwei Höhlen teurer wird. Das Hauptproblem sind die verdammten Schnecken. Ich wei0ß nicht, wie deren Nachrichtendienst zwischen den Becken funktioniert, dass aber auch garnix abzukeschern ist. Ich muß das mal mit Bestechungs-Leckerlis probieren.

Gruß


Hi,

hier im Eckbecken ist's auch echt schön und es gibt auch schon was zu tun. Oben auf finden sich jetzt auch mutmaßliche Kieselalgen auf dem Sand und die Schnecken die jetzt drin sind, sind einfach nur stinkend faul ...das hatte ich ja schon beim Fadenfisch - Nachwuchs gesehen. Da ist ja sogar eine getürmt, noch bevor sie auch nur angefangen hat, aufzuräumen :mad::rolleyes:.

Okay dann lass ich Dir die Beträge für die Höhlen noch zukommen :cool:

Grüße
 
Oben