Hab sie heute umgesetzt, nachdem ich das Wasser im neuen Becken einmal komplett durchgetestet hab......sehr schweißtreibend, alle 11 Stück umzuziehen.....
Sie waren nach Ankunft im neuen Becken leider auch sehr gestresst, obwohl ich mit größtmöglicher Ruhe an die Aktion dran gegangen bin.
Das Licht hab ich aus gelassen. Aber natürlich schaue ich ab und zu mal rein. Aufgeregt sind sie noch immer und ich hab mich schon gefragt,ob nicht morgen ein Massengrab da in der Ecke steht

.
Aber wenn ich sie jetzt im Dunkeln so betrachte,kommt mir der Verdacht, dass die Männchen gerade neue Reviere im neuen Becken bilden, die Weibchen verteilen und alles neu ordnen. Kann das sein? Ich sehe nämlich Männchen,die Weibchen umkreisen und scheuchen. Ab und an schwimmen diese Paarungen auch mal steil nach oben.
Was sagt ihr?
Immerhin ist ja alles neu im Becken und revierbildend sind die Glühlichtsalmler ja auch.
Oh Mann...bissl aufgeregt bin ich ja schon. Fühlt sich an, als wären das jetzt die Versuchskaninchen fürs neue Becken.
Grüße