Fische im Anfänger Set zu Kaufen, was haltet ihr davon?

ich habe auf einer online Seite ein anfänger set enddeckt wobei ich mich frage ob das wirklich so ratsam ist

Dies ist das angebot:
Zierfische Einsteiger Set 1 - Becken 50 - 60 Liter + Futter GRATIS
10x Paracheirodon axelrodi - Roter Neon M
5x Rasbora heteromorpha - Keilfleckbärbling
5x Danio rerio - Zebrabärbling

2x Corydoras panda - Panda-Panzerwels
2x Corydoras paleatus - Marmor-Panzerwels

2x Ancistrus sp. Gold - Antennenwels Gold

Für 39,90€

Ich denke das es zuviele Fische auf einmal sind und das biosystem des Beckens zu sehr belasten wurde, wenn alle auf einmal eingsetz werden oer sehe ich das Falsch?

Z-Jörg

Mitglied
hbmaike schrieb:
Ich denke das es zuviele Fische auf einmal sind und das biosystem des Beckens zu sehr belasten wurde, wenn alle auf einmal eingsetz werden oer sehe ich das Falsch?
Einmal das u. zum anderen ist es Fischsuppe in Extremform.

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

@ elchi07 : Kannst du den Text denn Lesen?

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

die Studie mag ja richtig sein, aber nur wenn der erste und letzte Buchstabe im Wort richtig geschrieben sind und die restlichen Buchstaben in einer willkürlichen Reihenfolge sind. Deine Buchstabenfolgen passen aber nicht in diese Regel. Also schreib ordentlich. Wenn nicht, musst du dann allein mit den Konsequenzen leben.

Viele Grüße
Roman

habe schon verucht klar zu machen das meine Baterien streiken und ich neue beschaffen werde also bitte könnten wir jetzt aufs thema zurück kommen :wink:

hbmaike schrieb:
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

@ elchi07 : Kannst du den Text denn Lesen?

Aber für son Blödsinn obwohl Du derjenige bist, der hier ne Frage hat und um Antworten bittet, reichen die Baterien?!

Meine güte, habt ihr nix besseres zu tun, als auf sowas rumzuhacken?
sorry hätte vieleicht besser nachlesen sollen was bei meiner Tastertur bei rauskommt.Ich hab nicht daran gedacht entschuldugung bitte.
Aber ich finde es nicht gut von euch, das ihr jetzt alle auf einen rumhackt, einer reicht ja.

Hallo Maike(?),

Das hat nix mit Rumhacken zu tun. Du möchtest kompetente Antworten haben, die sich aufs Wesentliche (nämlich das Thema) konzentrieren und dir die Antwort auf deine Fragen klar und verständlich näherbringen. So. Dazu muss sich jeder, der dir antwortet, zumindest ein Mindestmaß an Mühe geben. Worauf dich die Leute hinweisen wollen: gibst du dir keine Mühe, gibt sich auch keiner mehr Mühe, entsprechend zu antworten. Darüber hinaus hat das mit respektvollem Umgang zu tun, und der ist hier im Forum sehr erwünscht. Was und wie du schreibst, ist zudem dein Aushängeschild- so wirst du eingeschätzt, denn so stellst du dich selber dar. Also bitte: Begrüßung, lesbarer Text, Verabschiedung. Mehr isses nicht, dann bekommst du hier wirklich super Tipps und Infos :wink:

Gruß,
Denise

Jürgenzwei

Mitglied
Hallo Maike,

ich habe mir jetzt mal dieses Angebot und die anderen auf dieser Seite angeschaut. Antennenwelse und Sumatrabarben auf 50 - 60 Liter? Hmmmm!!!!

Eigentlich finde ich die Fischsuppen gar nicht so sehr das Schlimme, sondern das man sich mit so einem Rundumfertigset inklusive Besatz alles an Planung und Auswahl verbaut. Da geht die Hälfte des Spaßes am Hobby flöten.

Schöne Grüße

Jürgen

Jürgenzwei

Mitglied
Hi Maike,

der Besatz geht für mich nicht.

Aber wirklich ätzend finde ich die Grundidee eines solchen Fertigsets. Pflanzen, Deko, Fische, alles schon fertig für Dich ausgesucht...

LANGWEILIG!!!

Jürgen

Jürgenzwei

Mitglied
Hallo Maike,

ich habe mir das Ganze gerade nochmal angeguckt. Ich glaube,dass sind doch reine "Fischpakete" ohne Pflanzen & Deko dabei. Daher muss ich mich berichtigen. Ändert aber nichts daran, dass ich solche Fertigideen doof finde.

Gruß

Jürgen

Oben