Fische atmen schnell :(

Huhu

Ich glaube ich habe heute einen Fehler gemacht *schäm Hab heute Morgen gefriergetrocknete Gammarus gefüttert. Beim kleinen Becken hab ich noch 2 und einen Halben Algae Wafer reingetan, weil ich im Mom versuche den Oto's so gut wie möglich zuzufüttern.
Das Ende vom lied, ALLE aber auch ALLE Fische in diesem Becken außer die Oto's, haben sich auf die Gammarus und die Wafers gestürzt. Meine Platy - Dame und meine Schwertträger - Dame sehen aus als würden sie gleich platzen. Gut Trächtigkeit wäre jetzt auch nicht ausgeschlossen. Naja hab dann als es am Mittag nicht besser war Nitrit getestet 0,3 mg/l ist ja nun auch nicht optimal. Musste dann aber ledier erstmal weg ging auch nicht zu verschieben und hab heute Abend gleich nochmal getestet. Wieder 0,3mg/l. Kein Fisch hängt an der Oberfläche. Benehmen tun sie sich ausser das schnelle Atmen normal.
Und seit zwei Tagen zähl ich immer nur vier statt 5 Oto's. Ich hab aber ein sehr dicht bepflanztes Becken und ich bin mir nicht sicher ob es immer die gleichen 4 sind oder ob sich halt immer einer gut versteckt. Könnte das auch eine Möglichkeit sein, dass einer tot ist und die Atmung deswegen so doll ist? Aber wären dann die anderen Fische nicht schon aufgefallen weil sie an einem rumknabbern? Ich beobachte sie ja immer sehr genau.
Bitte helft mir! Werde wohl gleich mal TWW machen, nur ob es daran liegt also an dem Nitrit glaub ich nicht wirklich
 


elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ein TWW kann auf jeden Fall nicht schaden. Sollte aber ruhig mindestens 50% sein. Achte außerdem auf gute Sauerstoffzufuhr. Das die Fische teilweise schneller atmen kann auch daran liegen, dass sie durch das bisschen "Überfressen" gestresst sind und zum Verdauen auf "Hochtouren" laufen.
Falls einer der Otos gestorben sein sollte und du ihn nicht findest, wurde er eventuell schon aufgefressen.

Viele Grüße
Roman
 
Huhu

Ja werde mich jetzt gleich an einen TWW machen ist ja Gott sei Dank nur das 112er. Mein Freund hat auch gesagt sollte der Oto tot sein dann wäre er jetzt nicht mehr da. Bin mir ja aber nicht sicher ob er überhaupt gestorben ist, denn wie gesagt ist das becken gut bepflanzt und die brauchen nicht viel um nicht gesehen zu werden. Die Fische fressen immernoch ohne Unterlass obwohl sichtlich nix mehr da ist. Morgen gibt's nix zu fressen und mit den Oto#s und dem zufüttern überleg ich mir was anderes.

Ich danke dir :)
 
Guten morgen

Also den Fischen scheint es wieder gut zu gehen, sie atmen nicht mehr so schnell ich denke sie waren wirklich überfressen :)
 


Oben