fischbestand aufstocken ??

Moin :D !

Ich habe eine Frage zu meinem Fischbestand, ich habe zurzeit
( Ziehe von einem 54 L A. in ein 112 L A. um )

5 Neons
3 Platy
2 Metallpanzerwels
1 Antennenwels

Soll ich am besten den Bestand nur aufstocken oder kann ich da noch vielleicht noch was anderes zu nehmen :?:

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt , vielleicht Black und Golden Molly mit zu zunehmen damit ich noch ein bißchen Farbe ins Becken kriege.

WW passen für die mollys

Kann ich das machen :?:

Ich könnte die Platys auch an einen Freund abgeben.

Ich weiß der jetzige Bestand ist für´n Ar***. Deshalb frag ich lieber hier, weil damals im Futterhaus haben die mir nur sch**** erzählt !

Danke im vorraus

MfG Torsten

HUHU

Also den Panzerwelsen würde ich mindestens noch 3 Kumpels dazusetzen.
Platys gibts in so schönen Variationen das ich die behalten würde und einfach ein paar andere noch dazu.

Mollys würde ich nicht holen..

Ich würde die Neons abgeben^^ das liegt aber daran das ich diese Fische nicht mag ;)

Ich finde Rote von Rio ganz schön.. Guppys auch, da gibts wirklich erstklassike wunderschöne Tiere..

LG

Hallo!
Ich würde die Neons auf 10(sind schwarmtiere) und die Panzerwelse(sind Gruppentiere) auf min.5 auchstocken.
Mit den Mollys kann ich nicht weiterhelfen.
mvg Tatiana

Danke schonmal !

Das mit den Neons auf 10 und die Panzerwelse 5 zu erhöhen wusste/dachte ich mir auch !

dann wären,wenn man danach geht

10 neons
5 metallpanzerwelse
1 antennenwels

im 112L A.

die Platys gefallen mir irgendwie nicht mehr so und ich könnt sie auch abgeben .

aber könnte ich nicht noch eine anderen Fisch damit zu nehmen ?

Ich habe eine Frage zum Antennenwels , macht das nichts wenn der alleine ist ? oder würde er,sie sich übern Freund freuen ?

MfG Torsten

Ich habe 14 Liter mehr wie du, 126, und habe folgendes drin:

20 Neons
7 Marmorierte Panzerwelse
3 Albino Panzerwelse
2 Fadenfische - Gelb / blau
3 Silberne Platys
5 Goldene Platys
10 Guppys
12 Garnelen
2 Mollys Weiss schwarz / Schwarz weiss gefleckt
2 Antennenwelse
1 Apfelschnecke

:)

So viele Fische wollte ich gar nicht im A., weil meine Pflanzen angeblich ( laut infos aus dem internet ) es besser finden wenn ich nicht ganz so viele habe !

kann ich zu meiner kombi. von Fischen über haupt Mollys zunehmen oder ist nicht gut weil ... ?

Antennenwels lieber alleine halten, oder doch einen freund dazuholen ?

Achja, Garnelen, das ist wirklich was superschönes! Habe Armanogarnelen und Riesenfächer.. einfach super!!!

Die will ich nie nie wieder missen.

Hallo,

mit Antennenwelsen kenn ich mich nicht so aus, aber wie wäre es denn zusätzlich mit einem Buntbarschpäarchen bzw. 1M/2W? Plane meine 110er Becken ähnlich (Neons, marmor. Panzerwelse, Ottos und vll auch ein BB Päarchen)

Liebe Grüße!

Katy

Fürn Boden ( Garnelen, usw. ) wollte ich eigentlich nichts mehr haben !

Und Barsche wollte ich eigentlich auch nicht so gerne, weil ein Bekannter hat auch welche und die sind nur am vermehren die sind schlimmer als Karnickel und Guppys zusammen :lol:

Ich weiß ja nicht ob das bei jeder Barsch Art so ist , aber wie ich das gehört habe war mir die Lust auf Barsche vergangen und ich habe mich damit nicht mehr beschäftigt.

Aber kann mir einer was zu Mollys sagen sind die auch wie Guppys , von wegen alle 10 min 200 neue Fische und verstehen die sich mit Neons ?

Oben