Fischbestand stirbt.Vergiftung!

Hallo Adina,
dazu gibt es zwei Punkte:
1) was die Transportfähigkeit von Sauerstoff betrifft, so ist diese wohl innerhalb weniger Tage wieder hergestellt! (Stichwort: Methämoglobin)
2) wenn durch akuten Sauerstoffmangel bereits Organe geschädigt sind, so kann eine Wiederherstellung wesentlich länger dauern oder gar unmöglich sein. In letzterem Fall kommt es aber wohl zeitnah zum Ableben des Fisches.

Im Übrigen gilt was ich oben geschrieben habe: es steht vieles im Netz, nicht alles entstammt wohl durchdachten Überlegungen oder gar realen Gegebenheiten!

Gruß Knut

ich glaub ich werde wahnsinnig, habe jetz mal, nur um es zu wissen den nitrit wert des frischen bekens gemessen, was seid andert halb wochen steht und wo nichts weiter drin ist außer 4 pflanzen ein stein und eine kleine wurzel. und ich habe doch tatzächlich einen wert von 0,8!!! wo kommt der her, wenn da keine fische drin sind????????????????

ullichen schrieb:
ich glaub ich werde wahnsinnig, habe jetz mal, nur um es zu wissen den nitrit wert des frischen bekens gemessen, was seid andert halb wochen steht und wo nichts weiter drin ist außer 4 pflanzen ein stein und eine kleine wurzel. und ich habe doch tatzächlich einen wert von 0,8!!! wo kommt der her, wenn da keine fische drin sind????????????????

Hi Ullichen,

das ist bei einer Neueinrichtung eigentlich normal. Lies dich doch bitte nochmal durch:

Nitrifikation

Anfänger-Leitfaden

Wir hatten das Thema doch oben schonmal :wink:

LG Denise

Oben