Fischbestand aufstocken...

Hallo,..
ich bin am überlegen, ob ich meinen Fischbestand aufstocken sollte und wollte euch nach eurer Meinung fragen.
Ich habe ein 200l Becken im Amazonas-Stil. Mein bisheriger Fischbestand:
2x Skalare
6x Mollys
Ich habe mir vorgestellt in Richtung Samler zu gehen, z.b. 10x Zebrabärbling oder 10x Kaisersalmler.
Was meint ihr, könnte das passen oder habt ihr bessere Vorschläge? Ich bin für jeden Vorschlag offen. ;)

Grüße Mathias

Hallo Jaabaa,

ich habe auch ein 200l Becken und habe 2 kleine Skalare und ein paar Bärblinge und Salmler drin.
Leider mußte ich heute einen Zebrabärbling tot aus dem Becken fischen, da ihm die Flossen abgebissen wurden und
die Schuppen regelrecht abgenagt wurden - teilweise bis aufs Fleisch.

Skalare sind dafür bekannt vor allem Neons, aber auch gerne andere Salmler und Bärblinge, anzugreifen/fressen.
Mir wurde aber gesagt, dass, wenn man KLEINE Skalare mit Salmlern und Bärblingen vergesellschaftet, die Skalare an
die anderen gewöhnt werden und diese nicht attakieren. Bei mir hat es anscheinend nicht funktioniert.

Die Frage ist daher: wie lange hast Du die Skalare schon und wie groß sind sie.
Wenn sie schon älter bzw. größer sind, würde ich mit Salmlern und Bärblingen vorsichtig sein.
Vielleicht doch lieber bissi größere Fische - Zebrabärblinge werden ca. 6 cm lang - oder zumindest welche, die nicht auf der Skalar-Speisekarte stehen. Aber probieren kann man es natürlich immer mal ...

Wünsche Dir noch viel Spaß beim Aufstocken
Liebe Grüße
miss biggy

Moin
natürlich ist es nicht Pflicht, aber ein Trupp Corys ist doch ganz putzig. Auch scheint mir der Platz schon ein bischen verschwendet.

Oben