fischbestand aufstocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin !

Ich habe eine Frage zu meinem Fischbestand, ich habe zurzeit
( Ziehe von einem 54 L A. in ein 112 L A. um )

5 Neons
3 Platy
2 Metallpanzerwels
1 Antennenwels

Soll ich am besten den Bestand nur aufstocken oder kann ich da noch vielleicht noch was anderes zu nehmen ?

Aber am liebsten keine Barsche !

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt , vielleicht Black und Golden Molly mit zu zunehmen damit ich noch ein bißchen Farbe ins Becken kriege.

Kann ich das machen ?

Ich könnte die Platys auch an einen Freund abgeben.

Ich weiß der jetzige Bestand ist für´n Arsch. Deshalb frag ich lieber hier, weil damals im Futterhaus haben die mir nur Scheiße erzählt !

Danke im vorraus

MfG Torsten

Hallo Torsten!

Viel Spaß beim Umzug :wink:

Da dann schon mal darauf achten, daß Du entweder Kies ohne scharfe Kanten oder Sand nimmst. Im Sand wühlen die Panzerwelse gerne nach Futter.

Weiterhin sollte man Panzerwelse in Gruppen halten, also schon gerne zu 5!

Dann würde ich noch 5 weitere Neons dazusetzen, da diese sich im Schwarm wohler fühlen so als Schwarmfisch.

Weitere Arten würde ich nicht dazu nehmen.

schonmal vielen dank!

ich habe im neuen A. Sand
aber muß ja noch einlaufen.

also ist euer Tipp :

Die Neons zum kleinen Schwarm machen und dann gut und die Panzer welse 3 zu und dann fertig ?

würden die Neons und die Molly sich in einem A. überhaupt verstehen ?

und eine Frage noch , soll ich dem antennenwels nicht noch nen neuen freund schenken ? oder macht das nichts wenn die alleine sind ??

Moin Torsten!

Den Antennenwels stört es nicht wenn er alleine ist.
Ein 80cm Becken ist auch nicht groß genug für 2 Antennenwelse, da Du ja auch noch die Panzerwelse drinnen hast.

Gerade wenn Du evtl. einen männlichen Antennenwels hast und der neue dann auch wieder ein Männchen wäre, dann tust Du niemanden damit einen Gefallen.

P.S.: Meinst Du nicht, daß ein Thread zu dem Thema gereicht hätte??

Mein Antennenwels ist ein Weibchen.

Dann werde ich wohl meinen Bestand nur aufstocken weil, das ist ja zur zeit der Stand der Dinge , schade eigentlich .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben