Ahoi ihr Lieben,
ich bin gerade dabei mein Vision 450 neu einzufahren und stroße immer wieder auf die Frage welchen Fischbesatz ich wählen soll.
Das Becken läuft seit ca 3 1/2 Wochen und wird schon fleißg von 30 Amanogarnelen und 10 Posthornschnecken gesäubert.
Der weitere Besatz soll sich ausschließlich auf Südamerika beschränken. ( auch wenn die Amanos da nicht ganz reinpassen sind sie doch tolle Helfer)
Das erste "Setup" was ich mir vorgestellt habe sieht wie folgt aus.
60x Blauer Neon
3x Pärchen Schmetterlingsbuntbarsch
10-15 Ohrgitter-Harnischwels
30 Amanos
10 Posthornschnecken
Die Fragen die nun aufkommen sind,
- Vertragen sich die Zwergbuntbarsche mit den Amanos bzw mit den Neons?
- Sind die Ottos und die Amanos ggf zu viel an Putzkolonne?
- Gibt es noch eine Möglichkeit ein wenig Varianz rein zubekommen in Form von Guppys/Platys oder lieber mehr von einer Sorte als bunt gemischt?
Lg Sven
ich bin gerade dabei mein Vision 450 neu einzufahren und stroße immer wieder auf die Frage welchen Fischbesatz ich wählen soll.
Das Becken läuft seit ca 3 1/2 Wochen und wird schon fleißg von 30 Amanogarnelen und 10 Posthornschnecken gesäubert.
Der weitere Besatz soll sich ausschließlich auf Südamerika beschränken. ( auch wenn die Amanos da nicht ganz reinpassen sind sie doch tolle Helfer)
Das erste "Setup" was ich mir vorgestellt habe sieht wie folgt aus.
60x Blauer Neon
3x Pärchen Schmetterlingsbuntbarsch
10-15 Ohrgitter-Harnischwels
30 Amanos
10 Posthornschnecken
Die Fragen die nun aufkommen sind,
- Vertragen sich die Zwergbuntbarsche mit den Amanos bzw mit den Neons?
- Sind die Ottos und die Amanos ggf zu viel an Putzkolonne?
- Gibt es noch eine Möglichkeit ein wenig Varianz rein zubekommen in Form von Guppys/Platys oder lieber mehr von einer Sorte als bunt gemischt?
Lg Sven