Fischbesatz 351l Aquarium

Hallo Community,

mal eine Frage zu meinen Fischbesatz. Habe von meinen Nachbar ein größeres AQ bekommen und wollte nun am Besatz was ändern. Mein Becken hat eine Länge von 130cm und ist 60cm tief.

15 x Neonsalmler (Paracheirodon innesi)
10 x Leopardbärbling (Danio spec. frankei )
4 x Kupfersalmler (Hasemania nana)
2 x Guppys (zur Pension bei uns ;) )
7 x Blutsalmler (Hyphessobrycon eques)
1 x Prachtschmerle
1 x Moosbarbe (Überhängsel von Bekannten)
3 x Antennenwelse ca. 5cm

Würde gern etwas größeres rein setzen wollen... z.B. Skalare, Schmetterlingsbuntbarsche oder Yellows oder so...wenn das geht. Werde aber vermutlich welche abgeben müssen, oder? Die kleinen Fische verlieren sich dort drin ;)

Randbepflanzung ala vallisneria ist vorhanden ;)

Gruß

Danny

Auf keinen Fall Yellows!
Die passen nicht in dein Becken.

Ansonsten würden Wasserwerte helfen, dir Tipps zu Zwergbuntbarschen zu geben.

Hallo,

also bezüglich der Prachtschmerle solltest du dir was überlegen, da sie nicht gerne alleine leben. Ich bin jetzt keiner der das mit der Beckengröße so fanatisch sieht (ach wird das wieder eine lustige Diskussion geben) aber alleine sollte man sie nicht halten. Entweder du gibst sie ab oder du holst noch 2-3 dazu, wobei dann dein Becken schon recht voll ist, zumindest was die untere Region angeht.

Anstelle mehrere neuer Arten könntest du auch aus den bestehenden kleinen Arten richtig große Schwärme machen. Dann wirken die auch gleich ganz anders und nicht mehr so verloren.

MFG Punk

Wobei drin lassen besser ist als einfach nur raus.

Ist immer ein moralisch super Vorschlag, aber man muss auch erst mal ein neues zu Hause finden und darüber macht sich dann der Vorschlagende mit den 2 Ausrufezeichen keinen Kopf.

Wie gesagt ich würde 2-3 weiter Schmerlen in deinem Becken für OK halten, aber wie auch schon vermutet geht jetzt wohl darüber gleich die wilde Diskussion los.

MFG Punk

Hi
punk schrieb:
Wobei drin lassen besser ist als einfach nur raus.

Ist immer ein moralisch super Vorschlag, aber man muss auch erst mal ein neues zu Hause finden und darüber macht sich dann der Vorschlagende mit den 2 Ausrufezeichen keinen Kopf.

Ja, er kann die vorerst drinnlassen aber keine dazuholen , wobei er ein sich Umschauen sollte, ob er die im Handel lowerden kann und sich dafür ein Päarchen Zwergbuntbarsche oder nen Trupp Corydoras holt.

Oben