Farblose Red Cherry

Hallo!

Ich habe mir ein paar Red Cherry Garnelen für mein Garnelenbecken zuschicken lassen. Ich konnte es kaum erwarten, endlich mal etwas farbiges in meinem Becken zu haben :wink:
Leider mußte ich dann feststellen, daß fünf von denen gar nicht rot waren. Sondern durchsichtig. Und zwar so durchsichtig, daß man sie nur mittels ihrer Augen in der Tüte finden konnte :?
Werden die noch rot? Die jenigen, die rot sind, sind auch alle größer.
Kann ich sie vielleicht irgendwie darin unterstützen, farbig zu werden? Sprich (ordentlich) rote MüLas füttern, oder so?
-Danke für eure Tipps!

Gruß
jerry

Hallo

In der Tüte und durch den Transport werden die Tiere eigentlich immer blaß.
Wenn du Sie im Becken hast und mal ein paar Stunden wartest dann sollten Sie Ihre farbe eigentlich wiederbekommen.
Ansonsten fütter mal mit Paprikapulver aber Edelsüß nicht das Scharfe :D

Ich vergaß zu erwähnen, daß die Jungs und Mädels bereits seit Freitag fröhlich durch mein Becken sausen. Allerdings sind sie nach wie vor farblos :cry:

Paprikapulver?!? Hört sich ja spannend an :p Da bin ich ja mal gespannt...

Gruß
jerry

Hallo,

die Färbung hat meiner Ansicht nach viel mit dem Futter und den Wasserwerten zu tun.

Ich halte jetzt schon seit längerer Zeit einen Teil meiner Red Fire bei einem höheren PH Wert und GH und einige Tiere bei niedriger GH + PH. Zu Anfang dachte ich, die Tiere im härteren Wasser färben sich mehr aus, jedoch sieht es nun so aus, die Tiere im weichen Wasser sind viel intensiver gefärbt.

Seit Freitag ist zudem noch nie sooooooooo sehr lange :) Lass ihnen auch noch ein wenig Eingewöhnungszeit :)

LG
Kerstin

Na gut, dann warte ich mal ab, was da so passiert.
Ich hatte nur die Befürchtung, daß die jetzt so bleiben. Das wäre dann wirklich schade :hm:

Gruß
jerry

jerry schrieb:
Na gut, dann warte ich mal ab, was da so passiert.
Ich hatte nur die Befürchtung, daß die jetzt so bleiben. Das wäre dann wirklich schade :hm:

Gruß
jerry

Huhu,

ne, glaube ich nicht. Wenn es auch noch junge Tiere sind, werden sie auch noch weiter ausfärben.

LG
Kerstin

Hallo!
Das mit den Wasserwerten kann ich zwar nicht bestätigen, aber dass es auf die Stimmung der Garnele ankommt, wie rot sie ist; Da bin ich mir sicher :wink:

Auch hängt es denk ich vom Licht ab! Denn wenn ich einen WW mach und die Abdeckung runternehme stell ich immer eine Schreibtischlampe neben das AQ, damit ich beim Gärtnern was sehe; Und da erscheinen die Redfire úm einiges intensiver rot, als mit normalem Abdeckungslicht! :)

Ich denke aber, dass deine blassen Tiere Männchen sind, die sicher auch noch mit der Zeit ein bisschen rötlich werden! :wink:

Wie groß sind deine denn?

Hoffe natürlich, dass sich deine Fires noch verfärben, ich habe leider Pech. Habe meine Red Fire seit drei Monaten und sie sind immernoch durchsichtig und wenn überhaupt nur ganz leicht rötlich.
Mir wurde gesagt, dass das auch am Bodengrund liegen könnte und die Nelen bei dunklem Grund röter seien. Ich habe hellen Quarzsand und schieb es mal da drauf.
Am Futter liegt es sicher nicht, da ich Paprika, Karotte, T*** pro color, rote MüLas füttere und das keinerlei Auswirkungen hat.
Aber ich habe mich an die kleinen transparenten gewöhnt und zum beochachten finde ich das sogar noch spannender.

Hallo!

Die durchsichtigen sind einen guten Zentimeter und die roten sind 1,5cm bis 2cm.
Und an den Lichtverhältnissen liegt es leider auch nicht. Denn sonst müßten ja alle durchsichtig erscheinen. Aber die großen sind wirklich schön und kräftig rot, imm Hellen und im Dunkeln.
Ich werde sie einfach mal mit roten Dingen füttern, wie Paprika, Karotte etc.. Wenn das nicht klappen sollte, ist es auch noch so.
Wie sieht das dann eigentlich mit dem Nachwuchs aus? Werden die dann rot oder farblos? Oder 50:50?

Gruß
jerry

also meine waren am anfang auch sehr farblos, wegen der eingewöhnung eben...
aber dann sind vor allem die weibchen knallrot geworden, und ich füttere sie mit spirulina-tabs, farbfuttermittel und selbstgemachten sticks mit brennsessel und paprika, da werden sogar die männchen rot; auch wenn sie natürlich blasser sind als die mädels 8)

Oben