Fütterung L66

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Fütterung des L66. Seit letzter Woche habe ich nun 2 L66 in meinem Aquarium (neben SChnecken die ersten Bewohner).
Da die Tiere recht scheu und nachtaktiv sein sollten, habe ich es am 2. Tag nach dem Einsetzen mal mit Gurke versucht.
Nichts passierte. Als das Licht aus war fielen die Schnecken regelrecht über die Gurke her. Hab die Reste dann am nächsten Tag herausgefischt.
Tag 3 versuchte ich es mit einem Tab für Welse. Ich legte dem einen L66 den Tab direkt vor die Nase. Und wieder passierte nichts. Gestern mal wieder ein Welstab und heute früh liegt das Ding völlig aufgelöst auf dem Bodengrund und die Schnecken tummeln sich fröhlich.
Nun meine Frage: Wie kann ich den L66 geziehlt füttern? Aus einem L-Wels Forum habe ich entnommen, dass er wohl gerne auch Mückenlarven usw. nimmt, doch ich möchte nicht einfach alles mögliche an Futter ins Aquarium werfen, was nicht gefressen wird. Ich beobachte die Welse natürlich nicht 24 Stunden; kann ja sein, dass sie nachts schon mal das ein oder andere angerührt haben, dennoch mache ich mir Sorgen. Tagsüber sehe ich die beiden oft auf der Wurzel liegen.
Hat jemand einen Tipp für mich?

bierteufel

Mitglied
Hi

Keine Sorge, der holt sich schon zu fressen. Tendenziell isses ein Fleischfresser also vorallem auch mal mit frostfutter versuchen. Muschelfleisch ist so ein Geheimtip. Das wird schon werden. Wenn die Gurke nehmen, dann im jungen alter.

Also wenn Tabs, dann FD-Tabs. Was bei mir gut geht ist Welsi Gran (Granulat von Tropical).

Ansonsten wenn du Ihn vom Händler hast, dort schwamm er vermutlich im Futter... Hatte bei mir auch lange gedauert, bis ich meie Hypancistri fressen sah. Verhungern tun die dir nicht.

Gruß Arne

Oben