Wasser trüb nach Gemüse Fütterung

Dejo

Mitglied
Guten Morgen ,
Ich füttere ständig Gemüse und hatte gelesen das man auch Welse mit Süßkartoffeln füttern kann und tat das auch gestern Abend.
Heute früh machte ich das Licht an und sah wirklich so gut wie nichts mehr.
Hab das zum ersten Mal so was hilft dagegen oder macht das der Filter von alleine ?
Und ist es für die Fische schädlich ?
Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Dejo
 
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Hallo,

Von süßkartoffel hab ich noch nie Gelsen. Meine bekommen immer nur Gurke und Zucchini, ab und an auch Blattspinat. Ich schmeiße das aber nach 3-4 Std spätestens wieder raus. Ich würde 80% Wasser wechseln und schauen wie sich die Fische verhalten.
 

Fritz5

Mitglied
Moin,

ich hatte auch meist Zucchini und Gurke genommen. Habe es bei 350l abends reingepackt und am nächsten Tag spätestens mittags wieder raus. Die Stücke waren so scheibengroß, dann jeweils 3.

Kartoffel hatte ich auch mal probiert und dazu unterschiedlche Dinge gehört/gelesen: Man sollte sie so halnb kochen, da sie sich durchgekocht zu schnell auflösen könnte und ungekocht zu viel Stärke enthält. Wegen letzterem haben mir auch Leute davon abgeraten. Daher habe ich das lieber weggelassen.

Ich würde auch nen Wasserwechsel machen, wie Antonio vorschlägt, schadet ja so gut wie nie. (Vermutlich nicht so viel, weil ich fauler bin :))
 

Menemen

Mitglied
Moin,

Wenn man Süßkartoffelpommes machen will soll man die vorher einweichen lassen, um die überschüssige Stärke raus zu bekommen. Würde ich vor weiteren Fütterversuchen also definitiv berücksichtigen (wenn Du das denn weiter probieren will).
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
ich hatte diese komplette Trübung auch mal, als ich (an)gekochte Karotte serviert hatte.
Nach 2 Wasserwechseln war das relativ schnell wieder weg. Den Rest erledigt der Filter.
Den Fischen hat es nicht geschadet.
 

Dejo

Mitglied
Vielen dank euch für eure Antworten
Ich werde keine Sorten von Kartoffel mehr ins Becken tun.
Ich habe auch einen großen Wasserwechsel gemacht und heute sieht es schon viel besser aus.
 
Oben