Hi,
danke euch beiden erstmal für die Tipps.
Das meinte ich mit...
ISO ist auf Auto.
?
Na ja, inzwischen trau ich mich wenigstens an allen Knöpfen rumzudrehen. Anfangs dachte ich immer, ich mach vielleicht was kaputt. So gesehen bin ich guter Dinge, dass ich eines Tages aus Versehen das richtige Programm erwische, den passenden Knopf drehe, Falsches ausschalte und doch noch vernünftige Fotos hinkriege
Vielleicht sollte ich auch einfach mal die Bedienungsanleitung komplett lesen. Früher war das einfacher, da gab's die als Buch zum Nachschlagen. Jetzt muss ich mir alles aus dem internet rausziehen
Ist mir dann manchmal einfach zu blöd.
danke euch beiden erstmal für die Tipps.
Hatte ich schon gemacht.Die Kamera hat sicher die Möglichkeit „zurücksetzen auf Werkseinstellungen“. Das würde ich mal versuchen.
Das meinte ich mit...
In den Tiefen des Menues hab ich schon nach Makro gegraben, aber nichts gefunden. Angeblich (lt. diversen Foren) kann man nur mit den Automatik-Programmen Makroaufnahmen machen. Kann ja aber nicht sein...Am Wählrad selbst gibt's auch nichts zum Einstellen.Hab alles wieder auf 0 zurückgesetzt...und seither geht noch weniger als nix.
Das geht eben nur in einem speziellen Programm und da kommt neuerdings nur noch verwackelte Kacke raus...wobei...vorhin hat's plötzlich wieder funktioniert. Ich versteh's nicht...heute sind die Fotos nicht so schlimm geworden. Vielleicht hab ich versehentlich am "richtigen" Knopf gedreht?Und noch ein Tipp, mit der Belichtungskorrektur probieren wenn die Bilder zu hell werden.
Als letztes vielleicht noch die ISO auf Auto stellen.
ISO ist auf Auto.
Dann müsste ich zwingend mit einem speziellen Programm nachbearbeiten, oder? Und...wo find ich das RAW? Blöde FrageBesser wäre dann in RAW zu fotografieren
Na ja, inzwischen trau ich mich wenigstens an allen Knöpfen rumzudrehen. Anfangs dachte ich immer, ich mach vielleicht was kaputt. So gesehen bin ich guter Dinge, dass ich eines Tages aus Versehen das richtige Programm erwische, den passenden Knopf drehe, Falsches ausschalte und doch noch vernünftige Fotos hinkriege
Vielleicht sollte ich auch einfach mal die Bedienungsanleitung komplett lesen. Früher war das einfacher, da gab's die als Buch zum Nachschlagen. Jetzt muss ich mir alles aus dem internet rausziehen