Für Schnappschüsse...

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
danke euch beiden erstmal für die Tipps.
Die Kamera hat sicher die Möglichkeit „zurücksetzen auf Werkseinstellungen“. Das würde ich mal versuchen.
Hatte ich schon gemacht.
Das meinte ich mit...
Hab alles wieder auf 0 zurückgesetzt...und seither geht noch weniger als nix.
In den Tiefen des Menues hab ich schon nach Makro gegraben, aber nichts gefunden. Angeblich (lt. diversen Foren) kann man nur mit den Automatik-Programmen Makroaufnahmen machen. Kann ja aber nicht sein...Am Wählrad selbst gibt's auch nichts zum Einstellen.
Und noch ein Tipp, mit der Belichtungskorrektur probieren wenn die Bilder zu hell werden.
Das geht eben nur in einem speziellen Programm und da kommt neuerdings nur noch verwackelte Kacke raus...wobei...vorhin hat's plötzlich wieder funktioniert. Ich versteh's nicht...heute sind die Fotos nicht so schlimm geworden. Vielleicht hab ich versehentlich am "richtigen" Knopf gedreht?
Als letztes vielleicht noch die ISO auf Auto stellen.

ISO ist auf Auto.
Besser wäre dann in RAW zu fotografieren
Dann müsste ich zwingend mit einem speziellen Programm nachbearbeiten, oder? Und...wo find ich das RAW? Blöde Frage
c062.gif
?

Na ja, inzwischen trau ich mich wenigstens an allen Knöpfen rumzudrehen. Anfangs dachte ich immer, ich mach vielleicht was kaputt. So gesehen bin ich guter Dinge, dass ich eines Tages aus Versehen das richtige Programm erwische, den passenden Knopf drehe, Falsches ausschalte und doch noch vernünftige Fotos hinkriege;)

Vielleicht sollte ich auch einfach mal die Bedienungsanleitung komplett lesen. Früher war das einfacher, da gab's die als Buch zum Nachschlagen. Jetzt muss ich mir alles aus dem internet rausziehen:rolleyes:Ist mir dann manchmal einfach zu blöd.

BeowulfAgate

Mitglied
Mal ein paar Schnappschüsse nicht vom Aquarium, sondern von unserem Gartenteich. Steht schon mind. 20 Jahre, nachdem ein Sturm die dortige Tanne gelegt hatte und ich das Loch irgendwie füllen musste.

Der Wasserlauf/Wasserfall wurde vorletztes Jahr neu gemacht, da er undicht wurde und muss nun nach und nach wieder ansehlich gemacht werden. Ich wollte eigentlich einheimische Fische, aber da gibt es ja noch Familienmitglieder die mitreden wollen, also Wasserratten ;)

Als Versuch ist mal ein kleiner Ableger Javafarn drin, und zwar halb emers am Ende des Bachlaufes, den Winter überlebt er da sowieso nicht.

44007941pr.jpg

44007942pc.jpg

44007943px.jpg

44007944bw.jpg

44007945rl.jpg

44007946vy.jpg

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Sehr schön:) Erinnert mich an früher.
Leider gibt's bei uns viele Katzen in der Gegend und die hatten meine Fische zum Fressen gern:confused:
Sogar die Fischreiher haben sich bedient.
Irgendwann haben wir aufgegeben, leider.

BeowulfAgate

Mitglied
Sehr schön:) Erinnert mich an früher.
Leider gibt's bei uns viele Katzen in der Gegend und die hatten meine Fische zum Fressen gern:confused:
Sogar die Fischreiher haben sich bedient.
Irgendwann haben wir aufgegeben, leider.
Wir hatten auch eine Katze, da Trauer ich immer noch hinterher, aber die hat sich nur an den Rand gesetzt und geguckt, 17 Jahre und dann der Moment zum Tierarzt …

Ein Reiher war auch schon zu Besuch und hat einen mitgenommen, deshalb ist die Plastikente drin, funktioniert seit 3 Jahren, seitdem ist Ruhe.

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Wir hatten auch eine Katze, da Trauer ich immer noch hinterher, aber die hat sich nur an den Rand gesetzt und geguckt, 17 Jahre und dann der Moment zum Tierarzt …
Ich habe hier auch Zwei Stubentiger rumflitzen und genau vor diesem Tag, in hoffentlich ganz weiter Ferne, graut es mir jetzt schon...

Josepe

Mitglied
Dieses kleine Tierchen habe ich zum Glück im Nachbargarten meiner Mutter entdeckt. Nach mehrstündigem quietschen kam immer noch keine Eichhörnchenmutter… und die Notfallaufnahmestellen waren alle voll. Da das kleine aber schon recht weit entwickelt war und verhältnismäßig fit, haben sie es in der fu Klinik für Kleintiere aufgenommen und werden es an eine entsprechende Stelle vermitteln. Eichhörnchen aufzuziehen ist wohl wirklich kompliziert :(

Anhänge

• FCE0D753-92C6-4A5C-94D9-E1E6832108FA.jpeg
    FCE0D753-92C6-4A5C-94D9-E1E6832108FA.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 30

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
die (schlechten) Eigenschaften hat das Tierchen schon, Kralle, Zähne, evtl schon Fluchtinstinkt, sehen kann es auch, selbst fressen gehört noch nicht dazu. Die werden in der Klinik für Kleintiere schon was wissen. Die Nachbarin meiner Eltern hatte öfter solche und andere Findelkinder, wir durften halt gucken aber still.

Elvira B.

Mitglied
Ich mag die kleinen Schwirrer, ebenso wie den Schwalbenschwanz, aber seit letztem Jahr sind die hier wie vom Erdboden verschwunden.

scapine

Mitglied
Dieser Kerl hier
IMG_20220803_184557-01.jpeg

Hat sich ganz gut entwickelt. Aber! Er hat einen wirklich üblen Charakter. Gestern hab ich das Weibchen aus dem Becken genommen, sie hing nur noch aufrecht eingeklemmt hinter dem Heizstab. Sie war so fertig, dass sie sich hat mit der Hand fangen lassen. Wohnt jetzt in der Mädels WG mit drei jungen Borellis. Geht ihr schon besser und frisst gut. Uff, gerade nochmal gut gegangen.

Dieser Kerl hier
Anhang anzeigen 88827

Hat sich ganz gut entwickelt. Aber! Er hat einen wirklich üblen Charakter. Gestern hab ich das Weibchen aus dem Becken genommen, sie hing nur noch aufrecht eingeklemmt hinter dem Heizstab. Sie war so fertig, dass sie sich hat mit der Hand fangen lassen. Wohnt jetzt in der Mädels WG mit drei jungen Borellis. Geht ihr schon besser und frisst gut. Uff, gerade nochmal gut gegangen.
Der ist schick, was für eine Art ist das?

scapine

Mitglied
Andrea, das ist ein Glänzender Zwergbuntbarsch - habe ihn vor einigen Wochen samt Frau von einem privaten Züchter bei der Börse des hiesigen Aquaristik-Vereins gekauft. Ganz toller Fisch, aber eben leider sehr aggro. Er lebt jetzt mit den Schilfsalmlern, das geht super und macht auch optisch was her, ein einziges Grauschillern im Becken, echt schick.

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ja, das ist er allerdings:)
Jede Nacht sitzt er da auf der Kante und wartet...vermutlich auf Regen, Schnecken, Insekten, Würmer. Aber der Garten ist momentan wie ausgestorben, verdorrt und ausgetrocknet und kein Wurm lässt sich blicken:confused:

• Like
Reaktionen: Ebs

Oben