Für Schnappschüsse...

Josepe

Mitglied
Bye bye glülichtsalmler…
Nach langem hin und her habe ich mich entschieden die Tiere abzugeben.. sie sind seit meinem Umzug im Februar ja nur noch in 54 l gewesen und waren in einem Raum, den wir nicht wirklich nutzen. Wunschfische waren sie ja eh nie.. obwohl es tolle Tierchen sind!

naja, da ich die Tiere verschenkt habe konnte ich mir die Freiheit nehmen und mir Bilder vom neuen zu Hause schicken lassen und aussuchen wo es hin geht.
jetzt wohnen sie mit 10 Artgenossen und ein paar anderer Fische in 350 l bei einem erfahrenen Aquarianer. Quasi eine win win situation.. trotzdem ein komisches Gefühl.. waren ja auch meine zwei ersten nachzuchten dabei :(
 

Anhänge

  • 3F900850-8BDF-4896-A041-6BCAF5D218AC.jpeg
    3F900850-8BDF-4896-A041-6BCAF5D218AC.jpeg
    628,8 KB · Aufrufe: 30

Josepe

Mitglied
Hallo,

Der neuste kleine wächst und wächst und war heute sogar schon beim füttern dabei. Der letzte Nachwuchs ist zwar nicht lange her (etwa 3 Monate), ich meine aber, dass die deutlich länger „versteckt“ gelebt haben. die haben sich aber gefühlt bis vor kurzem vor allem aneinander orientiert. Vielleicht hat der ja irgendwie eine Form „Einzelkind“ Syndrom. Oder die Umgestaltung hat ihn schneller rausgelockt. Oder ich erinnere mich nicht mehr richtig.
Er wird jedenfalls nicht mehr als Futter angesehen und dürfte aus dem gröbsten raus sein :)
lg Charlotte
 

Anhänge

  • AFF8DFD5-A330-4F36-B6EF-240627EAE086.jpeg
    AFF8DFD5-A330-4F36-B6EF-240627EAE086.jpeg
    966,9 KB · Aufrufe: 33

Erich Wien

Mitglied
Hallo!

Hab meinem kleinen Beecken ein paar weitere Lumen spendiert - aber in RGB.
Eine reine RGB-Beleuchtung ist mir zu "Sponge Bob"-mäßig - die knallt richtig. Egal wie ich die Regler stelle, es schaut immer aus, als hätte jemand den Farbtopf ins Becken gekippt.
Aber Weiß + RGB (etwas gedrosselt) finde ich eine nette Balance. Die Buces wirken jetzt lebendiger und das Grün allgemein etwas gesättigter, ohne an chinesische Plastik-Tischdeko zu erinnern.
Man sieht auch schön den Höhleneingang (gibt auch einen seitlichen Notausgang - ist ja Vorschrift)
Die war ganz schön mühsam zu bauen - so mit Metallgitter damit nichts einbricht ...
Interessiert jedenfalls kein einziges Tier! Nicht mal der CPO mag da rein. :)


rgb.jpg
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
der Hund ist gut erzogen - meistens....:cool:
DER war gut!
Wie alle Hunde halt...meiner auch
a036.gif
 
Oben