Für Schnappschüsse...

JoKo

Mitglied
Ja, schon....ich sehe aber immer nur die leere Hülle, oder die Larven im Teich. Larve am Schilf gabs noch nicht.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jochen,
Ah jetzt habe ich es auch gesehen, die ist ja schon aufgebrochen. Ich dachte sie sei gereade beim Schlupf.
Mir ist mal beim Angeln eine vor die Füße gekrabbelt und ich habe sie wieder ins Wasser gesetzt. Das ging dann 3 mal so, dann habe ich aufgeben. Eine halbe Stunde später wusste ich dann warum sie an land wollte.
L. G. Wolf

Josepe

Mitglied
Nach dem unglücklichen Start der Garnelen mal eine Erfolgsmeldung:
Das Tierchen saß leider sehr weit hinten, dennoch meine ich da Eier zu sehen! Heute morgen war auch eine an der Scheibe bei der da ganz eindeutige was gelbes zu sehen war!
ich weiß gar nicht wer sich mehr freut! Ich oder die glühlichter? (Sind jetzt übrigens 10, mal sehen wann ich weiter aufstocke)

liebe Grüße, Charlotte

Anhänge

• 405AF6E4-BD17-4D77-B90E-CBD95EC437F0.jpeg
    405AF6E4-BD17-4D77-B90E-CBD95EC437F0.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 17

Bex

Mitglied
Neue Garnelen, starten gleich durch...
Übrigens, Wunderschöne Bilder habt ihr gezeigt.

Anhänge

• IMG_20210622_164615072.jpg
    IMG_20210622_164615072.jpg
    2 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20210622_164534225.jpg
    IMG_20210622_164534225.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 18

Sibylle

Mitglied
Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Mein Urlaub endet heute, schade… aber das faule Leben kann ja nicht einfach so weiter gehen.

Anhänge

• B6BC69FA-1F5E-4B3E-BD24-FFD8B6F06C1A.jpeg
    B6BC69FA-1F5E-4B3E-BD24-FFD8B6F06C1A.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 19

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sibylle,
Ja der Epiplaty annulatus hatte hier früher mal einen eigenen Thread und es gab schon ein paar User, die ihn hielten und züchteten, inklusive mir. Ich hab auch heute noch welche, aber leider nur 5 Männchen.
L. G. Wolf

Z-Jörg

Mitglied
Hi Charlotte,
schönes Bild, schönes Aquarium.
Und auch wenn das Thema schon etwas abgedroschen ist, für mich sind das Espes Bärblinge, die Keilflecke haben mehr diese rosa/pink farbene Grundfarbe.

Josepe

Mitglied
hallo Jörg,

danke für die Blumen ;)
Ich halte die „süssen“ mittlerweile für hengeli, offiziell wurden sie als espes verkauft. Meintest du das oder meinst du „normale“ keilflecken?
Nebenbei: so ode so, mit den Glühlichtern meine Lieblingsfische <3
Ps: „Jörg“ wird immer dicker und größer, ist wohl eher „jörgina“ und hat 9 Freunde dazu bekommen. + schwimmpflanzen. :)

liebe Grüße, Charlotte

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Charlotte,
Für espes fehlt einfach die Farbe. Ich halte sie auch für hengeli.
L. G. Wolf

Josepe

Mitglied
Hallo Wolf,
Denke ich auch. Finde ich aber so auch glatt schöner… wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg zu ihm ;) so in etwa :)

liebe Grüße, Charlotte

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Charlotte,
Ich dachte die Woche schon, dass meine espes langsam aussterben, da sie ja auch schon über 4 Jahre alt sind. Jetzt habe ich genauer nachgesehen und komischer Weise sind es doch noch deutlich mehr als 10, wobei so mancher schon wie ein Fragezeichen daherkommt.
L. G. Wolf

Oben