Für Schnappschüsse...

Huhu,

ja war ohne Makro, sollte nur schnell-schnell sein :roll:
Hab hier noch einige Überwasserbilder mit Makro.



LG, Pia
 
Hallo,

mal wieder Nachwuchs :roll: :mrgreen:


Gruß, Henric
 

Anhänge

  • FMBB 3.jpg
    FMBB 3.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 174
  • FMBB 4.JPG
    FMBB 4.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 164
  • FMBB 2.jpg
    FMBB 2.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 177
  • FMBB 1.JPG
    FMBB 1.JPG
    302,5 KB · Aufrufe: 179
Hallo,

Bitterlinge, die in meinem Balkonbecken ablaichen. Leider eine saumäßige Quali. Ich wurde völlig kalt erwischt und hatte gar nicht bemerkt, dass die Muschel in den Niedrigsandbereich nach vorne gewandert war und habe das Ganze nur durch Zufall bemerkt. Meine digitale Spiegelreflex war im Auto, die Scheibe total verdreckt, die Digikam, die ich hektisch fand, hat quälend langsam fokussiert ... Na ein Schnappschuss eben.

Gruß

nettozahler
 

Anhänge

  • Bitterlinge.jpg
    Bitterlinge.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 478
Moin Frank,

trotzdem danke...:) Ich werde mich um ein Bild ohne Vallis bemühen...will ja auch mal cool sein :mrgreen:

Gruß

Stefanie
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend,

Mikrowürmer einmal 50fach und einmal 100fach mit Mikroskop vergrössert :mrgreen:

Gruss Heiko
 

Anhänge

  • Mikrowütmer_100X.jpg
    Mikrowütmer_100X.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 157
  • Mikrowürmer_50X.jpg
    Mikrowürmer_50X.jpg
    114 KB · Aufrufe: 155
Hannover. 6° Grad.
Die Frisur sitzt.

Algen-1.jpg
 
Moin.
Was ist denn das für ein Zeug? Weil an einer Wurzel in der Strömung wächst bei mir so etwas ähnliches. Schaut ein bisschen wie Utricularia aus, ist es aber nicht.
LG
 
Ahh, okay. Danke.

Jetzt weiß ich auch, wo ich das Zeug einzuordnen habe und dass es sich wirklich um ein paar Utricularia "Ästchen" handelt. :mrgreen:
Dass das andere Zeug eine Bartalgenart ist, darauf habe ich auch zuerst getippt. Aber irgendwie sind die anders als die normalen Bartalgen.
Zumindest schauen die gut aus, wenn sie an der Wurzel wachsen und in der Strömung hängen.

Liebe Grüße
 

der_andy

Mitglied
Martin Krüger schrieb:
Unten hängt aber wirklich Utricularia gibba drin. :mrgreen:

Die haben wir wohl auch. Hab mich mal dran versucht:
Die ersten Bilder sind mit der DSLR
wschlauch_00021369.JPG

wschlauch_00021365.JPG


Hier hab ich es mal mit einem Schülermikroskop probiert... Aber irgendwie bin ich mit dem Gerät noch nicht so per Du. :wink:
wschlauch_00021351.JPG

wschlauch_00021352.JPG

wschlauch_00021353.JPG


Grüße,
Andy
 
Ich will auch, ich will auch :mrgreen:


Platinweisse Skalare
Bild #1


#2


#3



Gruß Karen
 

Anhänge

  • DSC03851.jpg
    DSC03851.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 145
  • DSC03856.jpg
    DSC03856.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 141
  • DSC03871.jpg
    DSC03871.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 145
Moin,

Ich will auch mal was zeigen :D

cache_1226481116.jpg

Nach zwei Tagen dauerschwimmen legte der kleine auch mal eine Ruhepause ein :mrgreen:
 
Oben