Es wird groß... Nur wie groß?

G

Gelöschtes Mitglied 46230

Guest
Mein Mann musste auch etwas arbeiten um mich vom 450er zu überzeugen…
Wie, was?? Ihr seid doch beide Aquarianer! Ich dachte immer, da stellt man zusammen Becken auf bis die Bude einkracht und erst dadurch bremst es ein wenig den Enthusiasmus... Daher vermute ich einen perfiden Trick: Du wolltest in Wirklichkeit das 450er und eine date night. :D

Josepe

Mitglied
Daher vermute ich einen perfiden Trick: Du wolltest in Wirklichkeit das 450er und eine date night. :D
Erwischt!
aber ehrlich: ich habe ein Designkonzept für die Wohnung. Das 450er erschien mir da anfangs klobig. Aber jetzt liebe ich es. Und das 180er macht sich in meinem Arbeitszimmer auch besser als erwartet.
lg

oh und zum Glück wohnen wir im Erdgeschoss, die Bude wäre wahrscheinlich schon mehrfach eingekracht… da muss man dann ein Gefühl für entwickeln ;)

Lino

Mitglied
Sorry Doppelpost :⁠-⁠)

Gibt es irgendwo eine Website auf der ich mein Layout planen kann?

Ich weiss grob wie ich es will, aber will es gerne etwas weiter planen, auch gerade in Bezug auf die Pflanzen.

May

Mitglied
Hi,

ich mache das ,,analog" mit Stift und Papier. ;) Wenn ich das Hardscape da habe probiere ich auf nem Stück Pappe in Aquariengröße rum.

Ansonsten mal Google bemühen, da gibt es bestimmt Seiten.

Gruß Astrid

Lino

Mitglied
Guten Abend,

das Leben ist ab und zu verrückt.

Ich habe die Bestellung des Beckens nach einer örtlichen Fasnacht Veranstaltung storniert. Ich habe dort mit einem bekannten gesprochen der sein Incpiria 400 abgibt. Ich bekomme das Becken, Unterschrank, Filter vom Eheim, CO2 und eine Osmoseanlage für 200€.

Das einzige was ich machen werde, ist die Beleuchtung auf LED umbauen. Da sind aktuell noch T5 Röhren verbaut. Ich kann mir nur gerade nicht vorstellen wie das aussieht. Bau ich die Halterung für die T5 komplett ab und installiere die LED?

Grüße

May

Mitglied
Hi,

genau. Für Juwel gibt es z.B. bei Wellerled Nachrüst-/Aufrüstsets. Wie das für Eheim ist weiß ich nicht.

Gruß Astrid

Hallo,
hat das Inspiria nicht Schiebeabdeckungen? Liegt die Halterung für die t5 Röhren dann nur auf dem oberen Rahmen auf und hat mit der eigentlichen Abdeckung gar nix zu tun?
Ich hoffe ihr wißt wie ich das meine...

Wolf

Moderator
Teammitglied

Lino

Mitglied
Nabend,

ja das hat Schiebeabdeckungen.

Das wäre smart. Einen Balken raus, einen anderen rein und fertig :⁠-⁠)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Sollte so funktionieren. So lange dein jetziger Balken nicht zum abstützen der Abdeckung dient sollte es gehen. Ich habe wohl die Eheim LED+ plant in zwei Aquarien nachgerüstet, aber kein Aquarium von Eheim.
L. G. Wolf

Hallo,
ich habe das Proxima, das hatte auch die Schiebeabdeckungen, die Daytime ging da ohne Probleme drunter, bei der Fluval mußte ich die Halterungen etwas anpassen.
Die Eheim sollten auch ohne Probleme gehen.

Brunhilde

Mitglied
Guten Abend,

das Leben ist ab und zu verrückt.

Ich habe die Bestellung des Beckens nach einer örtlichen Fasnacht Veranstaltung storniert. Ich habe dort mit einem bekannten gesprochen der sein Incpiria 400 abgibt. Ich bekomme das Becken, Unterschrank, Filter vom Eheim, CO2 und eine Osmoseanlage für 200€.

Das einzige was ich machen werde, ist die Beleuchtung auf LED umbauen. Da sind aktuell noch T5 Röhren verbaut. Ich kann mir nur gerade nicht vorstellen wie das aussieht. Bau ich die Halterung für die T5 komplett ab und installiere die LED?

Grüße
Du bist offenbar nur zum Glück auf der Welt! Da hast du einen guten Fang gemacht. 2 LED Lichtleisten dran und gut ist

Oben