Kampffisch krank oder wird er einfach nur alt?

G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Das ist völlig normal. Bei manchen steht die Flossenwurzel einfach etwas raus bzw flacht nicht gleichmäßig ab. Solang das nicht dicker wird oder er die Flosse oben gar nicht mehr bewegt hätte ich da absolut keine Sorgen.

Edit: Übrigens, sollte dein Betta mal ableben (was hoffentlich noch sehr lange dauert!), empfehle ich dir die Haltung von Wildbetta. Bspw. Betta Imbellis, Splendens, Mahachai oder Smaragdina. Diese kannst du nämlich auch als Pärchen halten und dann siehst du das komplette Verhalten der Tiere, ist wunderschön, ehrlich! :)

Milu23

Mitglied
Das ist völlig normal. Bei manchen steht die Flossenwurzel einfach etwas raus bzw flacht nicht gleichmäßig ab. Solang das nicht dicker wird oder er die Flosse oben gar nicht mehr bewegt hätte ich da absolut keine Sorgen.

Edit: Übrigens, sollte dein Betta mal ableben (was hoffentlich noch sehr lange dauert!), empfehle ich dir die Haltung von Wildbetta. Bspw. Betta Imbellis, Splendens, Mahachai oder Smaragdina. Diese kannst du nämlich auch als Pärchen halten und dann siehst du das komplette Verhalten der Tiere, ist wunderschön, ehrlich! :)
Mach ich mich mal schlau drüber, danke :)

Hier ist mal ein kleines Update vom Aquarium. Etwas umgestaltet und 2 neue Pflanzen rein gesetzt. Die wachsen hoffentlich auch recht schnell :) Wasser muss sich erstmal wieder von dem gebuddel legen

Anhänge

• 20230524_173752-01.jpeg
    20230524_173752-01.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 22
G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Mach ich mich mal schlau drüber, danke :)
Wenn du dazu nähere Informationen brauchst, darfst du dich auch gerne an mich wenden. Halte unter anderem Betta Imbellis sowie Betta Green Alien. Kann dir da gerne vollumfänglich helfen wenn du magst :D

Und ne rückwand gibt es die Tage auch noch
Also ich finde das Bild was man da hinter dem Becken sieht echt schick, hat richtig was, da werd ich ja richtig Neidisch mit meinen weißen Wänden dahinter :D

Oben