Hey,
UV-C Klärer = Oase Clear Tronic
Würde ich weglassen, da ich vom dauerhaften Einsatz überhaupt nichts halte. Bei Problemen kann das Sinn machen, aber ich sehe (vor allem bei dem Besatz) keinen Grund dafür das Becken sterilisieren zu wollen.
Dunkler Sand 0,1 -0,4mm Körnung
Auch wenn ich es eher natürlich (beige, weiß) mag, ich würde 0.4-0.8 empfehlen, je feiner der Sand wird desto eher hast du durch die Bodenbewohner ständig "Staub" im Becken.
Ich würde allerdings auch keinen Sand nehmen der mit Kunstoff / Harz ummantelt ist (was in der Regel bei farbigem Sand immer der Fall ist)
Blaupunkt Buntbarsch = 2-4 Neu
Ich bleib dabei, das ich die für keine gute Wahl mit Panzerwelsen halte. Wenn überhaupt wohl maximal als Paar.
Hier gibt es gerade im Forum einen Thread wo jemand 5 Stück hält - auch da steht das die besonders bei der Brut nicht besonders friedlich sind.
Auch das andere eher unten orientierte Fische dort lieber oben schwimmen ist jetzt nicht so positiv zu bewerten.
Aufgrund der Beleuchtungsmenge gehe ich davon aus das Du Dir ein hell beleuchtetes Becken vorstellst.
11 Pflanzen auf der Größe klingt nach sehr viel freie Fläche, wenige Rückzugsmöglichkeiten und spontan hab ich da eher das Bild eines "durchgestylten Aquascapes" im Kopf. Das wäre für viele Bewohner eher ungeeignet, die es eher dunkler und geschützter mögen.
Natürlich kann es sein das Du Dich einfach verschätzt, aber ich würde mal mindestens von der doppelten Menge Pflanzen ausgehen, je nach Auswahl auch mehr.
Licht = LED Aquaristik "Set Incpiria 430" mit 1x Day Leiste 5500K, 1x Sky 6500k, 1x Plant-Grow, Spritzschutz, Aufhängung und Sunriser 2+ Tagessimulation
LED Aquaristik hat mehrere Leisten, "eco", "pro" etc... grundsätzlich finde ich es schwer einzelne Komponenten zu beurteilen.
Da stellt sich immer die Frage nach den eigenen Ansprüchen ans Becken.
Bei einer Beckenhöhe von 65cm braucht es schon ordentlich Power damit Pflanzen am Boden genug abbekommen. Für nen tolles Scape mit Bodendecker dürfte die Wahl nicht ausreichen, aber wie gesagt, dann wäre auch Deine Besatzwahl eher unglücklich.
Bei nem Becken wie dem Eheim bist du natürlich eingeschränkt was die Wahl angeht, weil die Lampen unter der Abdeckung und der höheren Feuchtigkeit funktionieren müssen. Da fallen mir auch nur "LED Aquaristik", "Weller" und "Daytime" ein.
Wenn der Aquarienbauer dir nen offenes Becken anbietet, hast Du quasi uneingeschränkte Auswahl was die Beleuchtung angeht - von "einfachen" weißen 3500/5000/6500k Tageslicht-LED Leisten bis zu "WRGB-Bonbon-Farben" ala Chihiros. Da gibt es dann für alle Geschmäcker und Bedürfnisse irgendwas.
Grüße,
Lars