Erstes AQ!Welcher Fisch verträgt sich mit welchem

A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen!!

Ich habe seid 3 Tagen mein erstes AQ!! JUHU!! Es ist ja noch in der Einlaufzeit.

Nun habe ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht, was ich für Fische gerne hätte und hab mich auch schon über diese schlau gemacht.
Nur, ich bin mir nicht sicher ob sie sich denn auch vertragen. :D

Ich möchte auf jeden Fall einen Kafi. Nur, Mollies gefallen mir auch ganz. Ich glaube aber nicht, dass die sich mögen. Wer kann mir verraten, mit wem sich Kafis vertragen? Ich hätte auch gerne ein paar kleine Garnelen und 1-2 Welse. Aber welche Welse? Sie sollen doch bitte klein bleiben.

Ach ja, ich habe ein 63l Becken. Ich habe schon für schöne Versteckmöglichkeite gesorgt ( Wurzelholz, Steine, Pflanzen, die allerdings noch ein kleines bisschen wachsen müssen).

Ich danke für Vorschläge schon mal im Voraus! :blumen:

Viele Grüße, Üsele!!

Hallo,
die Fische sollte man nach ihren Ansprüchen auswählen.
Dh Wasserwerte und AQ-Größe beachten.

in ein 63L Becken gehören deswegen keine Fische, die viel Platz beanspruchen.
Ich würde dir den Zwergschilderwels empfehlen, weil
ich ihn selber habe und er nicht so groß wird.(er benötigt ne wurzel, die hast du ja auch im becken)

Von wegen "welche Fische passen zu dem Kafi?" gibt es schon einige Threads. vielleicht solltest du da mal reinsehen.

Von wegen "Garnelen und Kafi?geht das gut" gibt es auchschon einige Threads. Es kann gut sein, dass der Kafi die Garnelen als Leckerbissen ansieht, deshalb sollte man "große" Garnelen nehmen. Aber am besten nimmst du mal die forum-suche zur hilfe. da wirst du alles finden....

gruß matthias

A

Anonymous

Guest
Huhu!

Ich würde einen KaFi einsetzen und 10 Panzerwelse, einige Garnelen und das wars. :)

A

Anonymous

Guest
Dankeschööööönnn!!!

Supi, Vielen Dank!!!
Da werd ich mich mal umgucken!!!!
Schönen Tach noch, Üsele

A

Anonymous

Guest
Hallo, also ich hab die Konstellation:
KaFi Mann
2 Rote Hexenwelse
Amanos
Fächergarnelen.
Auf 112l.
Die Roten Hexenwelse sind zwar etwas langweilig :roll: , aber ich bin mir nicht sicher, ob der KaFi schnellere Fische akzeptieren würde.
Aber das ist ja von Tier zu Tier unterschiedlich :wink:

Hallo!

Ich würde einen KaFi einsetzen und 10 Panzerwelse, einige Garnelen und das wars.

Welche Panzerwelse? Von 3,5 bis 10 cm ist da alles möglich, ebenso bzgl. der Temperaturen
Garnelen wären mir mit der Zeit zu teuer als Lebendfutter.

Kampffische wären ok, dann aber nur ein Pärchen oder Männchen und ein sehr dicht verkrautetes Becken.
Dazu ein paar Corydoras hastatus, die schwimmen auch im mittleren Bereich umher.
Evtl. noch 1-2 Apfelschnecken.

Mollies werden viel zu groß und haben andere Ansprüche an die Wasserwerte.

Viele Grüße,

Bäbs

Oben