erste Versuche in der Salmlerzucht

Hallo Oscar

Es dürfte sich als schwierig erweisen, einen noch so kleinen Heizer in ein nur 3,5l fassendes Becken zu installieren.
Eine kleine Heizmatte, über Zeitschaltuhr gesteuert, wäre vielleicht günstiger. Da es sich nur um ein Ansatzbecken handelt,schlage ich Dir nochmals vor es einfach weiter oben im Raum aufzustellen, denn da ist es wärmer und Du kannst Dir den Heizer sparen.

Könntes Du vielleicht ein Foto von dem Ansatzbecken machen?

MfG Andre'

OR

Mitglied
Hi

da bin ich mal wieder!
Ich werde mich jetzt wohl echt mal an die Zucht einer der beiden o.g. Arten wagen! Die Gegebenheiten haben sich etwas geändert:
Becken hat 6l (ca. 25x18x15) und ich habe einen Heizer(25W) sowie eine Luftpumpe. Ein Heizer in einem Plastikbecken der Größe dürfte ja kein Problem sein oder wirde der so heiß? Eher nicht... :?
Die Belüftung wird von 22Uhr bis 6:30 Uhr ausgeschaltet, aber auch das dürfte bei nur 2-3 Tieren ja kein Problem sein.
Falls es klappt werde ich einen 40cm Würfel erst mit ca. 20l Wasser füllen und dann nach und nach auffüllen. Da ist ein HMF mit Eheim compact drin. Strömung werde ich so gering wie möglich halten, da lass ich mir noch was einfallen!
Sollte doch eigentlich klappen oder?
LG
Oscar

OR

Mitglied
Hi

sooo es geht los!
Das Becken steht und Wasser ist drin. pH 5,5, KH 1, GH ca.3-4, 25°C!
Habe die schwarzen in letzter Zeit kräftig gefüttert und werde gleich ein Pärchen ansetzen, mal gucken was passiert 8)
Laichrost mit 2cm Abstand zum Boden ist auch drin(Plexiglasgestell mit Fliegengitter!).

LG
Oscar

hi,

kannst du bitte ein paar Bilder von deinen schwarzen neons (zuchttiere) einstellen.

Wie groß sind die? Schwarze Neons werden ja erst sehr spät geschlechtsreif.

Ich würd sie auch gern züchten, aber meine sind noch viel zu klein und wollen einfach nicht wachsen.
Blutsalmler hab ich auch schon gezogen. mit denen hatte ich keine probleme.

Gruß

Philipp

P.S.: Suche einen ausführlichen Zuchtbericht für Kaisertetras.

OR

Mitglied
Hi

im Zuchtforum habe ich einen weiteren Thread nur für die schwarzen aufgemacht! Da steht alles drin. Fotos kann ich bei gelegenheit machen!

LG
Oscar

Oben