Hallo,
wir würden gerne den Innenfilter rausschmeißen und durch einen Außenfilter ersetzen. Aber welche Filter sind wartungsfreundlich, effektiv und, auch sehr wichtig da Becken im Schlafzimmer unseres Sohnes steht, leise? Und zu groß darf ich ihn ja auch nicht nehmen, oder?
Da ich nocht nicht lange in der Materie bin, würde ich mich freuen, wenn jemand Empfehlungen oder einfach Tipps für die Auswahl eines geeigneten Teils für mich hätte. Angebote gebrauchter und geeigneter Außenfilter sind natürlich auch herzlich willkommen
. Thread im Suche-Board läuft hierzu bereits, doch die Resonanz ist mau bisher. Angeboten wurde mir bisher ein Fluval 103. Was sagt Ihr zu dem, allerdings für einen echt zivilen Preis (10,-- Euronen)? Was ist von dem Fluval 204 oder auch dem Tetra Tec Ex 600 (ich hoffe der Markenname stimmt) , zu halten und was wäre ein guter Preis.
Das sind so die Dinge, die ich wissen müsste. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus und schönen Abend noch.
Gruß
Ralf
wir würden gerne den Innenfilter rausschmeißen und durch einen Außenfilter ersetzen. Aber welche Filter sind wartungsfreundlich, effektiv und, auch sehr wichtig da Becken im Schlafzimmer unseres Sohnes steht, leise? Und zu groß darf ich ihn ja auch nicht nehmen, oder?
Da ich nocht nicht lange in der Materie bin, würde ich mich freuen, wenn jemand Empfehlungen oder einfach Tipps für die Auswahl eines geeigneten Teils für mich hätte. Angebote gebrauchter und geeigneter Außenfilter sind natürlich auch herzlich willkommen
Das sind so die Dinge, die ich wissen müsste. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus und schönen Abend noch.
Gruß
Ralf