Empfehlungen zu "A 70 Aponogeton ulvaceus"?

Hallo,

ich wollte mal die Pflanzenexperten fragen, was ich einer "A 70 Aponogeton ulvaceus" Gutes tun kann, damit sie sich besonders wohl fühlt ... habe am Wochenende günstig eine Knolle davon zusammen mit den Fischen bekommen :wink:

Danke schonmal :D

A

Anonymous

Guest
Hallo,

zu gut sollte es der Knolle nicht gehen - die Pflanze wird riesig!
Meine Pflanze hatte in kürzester Zeit viele Blütenstände und noch mehr Blätter getrieben. Ich hatte an die Wurzeln Blaukorn und Lehmkugeln getupft.
Das Ergebnis siehst du auf dem Foto - gut und gerne 80cm hoch, die Blüte 120cm - und das nach einer Dunkelkur und einem Rückschnitt.
Fazit: absolut perverses Unkraut....

Anhänge

• Apon. ul..jpg
    Apon. ul..jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 57
Hallo miteinander,

ich habe davon auch zwei Knollen. Da ich wegen Verstopfungsgefahr des Filterschachts mir keine Schwimmpflanzen mehr "leisten" kann, habe ich mir bewusst diese Pflanzen zugelegt. Am Anfang waren die Pflanzen noch klein, man hat sie gar nicht hinter den Wurzeln gesehen, aber innerhalb von ein paar Tagen hat sie die Wasseroberfläche erreicht. Und noch eine Woche später hatte ich den Effekt, den ich wollte: Die langen Blätter treiben unter der Wasseroberfläche und dunkeln das Becken für meine scheuen Welse auf der einen Seite des Beckens schön ab.

Es kommt also darauf an, wie groß das Becken ist und ob solche riesigen Pflanzen überhaupt da reinpassen - und ob eine Abschattung gewünscht ist.

Ich hab übrigens auch Düngekugeln direkt neben/unter die Wurzel gesteckt.

Oben