Eingeklebter Innenfilter soll raus

hallo,
ich habe von meinen Schwiegereltern ein neues Aquarium bekommen, :D Aber darin befindet sich schon ein Innenfilter, der leider am Glas festgeklebt ist. Ich wollte eigentlich meinen Eheim Außenfilter,wenn ich ihn wieder an laufen bringe, wieder einsetzen. Die Reinigung ist doch einfacher. Hat jemand ne Idee wie ich den da raus bekommen :roll:

Wilkommen im Club...Hab auch son häßlichen Kasten da ...ich mache das so das ich den verstecke packe einfach meine Pflanzen davor un gut is...In deinem fall würd ich ma vorsichtig mit ner dünnen Klinge oder ähnliches dazwischen gehen...is das Becken schon in betrieb?

Mfg Chris

Hallo

wenn er nur mit Silikonpunkten fest ist( Ich nehme mal an es ist ein Juwel) dann nimm etwas stabile Angelsehne am besten Fireline und schneide mit einer Schlinge den Filter ab, dann besteht auch nicht die Gefahr das das Glas Schaden nimmt!

Hi,

rausmachen ist einfach (abschneiden), aber falls es ein Juwel-AQ ist, erlischt Deine Garantie für das Becken. Also vorsicht.

Grüße, Alex

Hi,

rausmachen ist einfach (abschneiden), aber falls es ein Juwel-AQ ist, erlischt Deine Garantie für das Becken. Also vorsicht.

Grüße, Alex

Hi,

WO STEHT DAS, ALEX???
Mit dem Verlust der Garantie meine ich???!!!! Mein Händler hat mir den Filter eigenhändig rausgeschnitten und nix von Garantieverlust gesagt!
Ich bin schockiert...Ralf

Quoti schrieb:
Hi,

Grüße, Alex

Hi,

WO STEHT DAS, ALEX???
Mit dem Verlust der Garantie meine ich???!!!! Mein Händler hat mir den Filter eigenhändig rausgeschnitten und nix von Garantieverlust gesagt!
Ich bin schockiert...Ralf

Hallo Ralf!

Ich habe auch genau dieselbe Auskunft direkt von Juwel bekommen, die Garantie erlischt durch das entfernen des Filtergehäuses.

Mfg Michi

A

Anonymous

Guest
Huhu!

Ich hab ein Rio und mich schon manches mal über das "hübsche" Design des Innenfilters geärgert. Und Platz nimmt er auch noch weg. Allerdings hat sich mit der Zeit meine Meinung zum Nutzen geändert. Es ist zwar nach wie vor hässlich, aber das Ding ist seit einem 3/4 Jahr nicht gereinigt und die Filterleistung ist optimal, keine verschmutzten Schläuche und auch keine Gefahr von Wohnungsflutung wie beim Aussenfilter. Zudem verbraucht die Pumpe weniger als so mancher Aussenfilter. Wem die Oberflächenbewegung nicht gezielt genug ist, da lässt sich ganz einfach ein Schlauch mit Ausströmer befestigen.

Grüsserchen
Claudia

A

Anonymous

Guest
Moin!

Ich hab einfach einen passenden Schlauch in den Auslaufstutzen der Pumpe gesteckt. Das erspart auch ne Menge Bastelei, falls man wirklich mal an den Filter muss. Dann kann der Schlauch einfach wieder abgezogen werden.

Grüsserchen
Claudia

Anhänge

• juwel.jpg
    juwel.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 139

Oben