ein Wau Fisch ("Hingucker" gesucht)

hallo zusammen :p

da ich ein 160l Becken
mit 5 neons 3zebras 6 molys 5zwergbanzerwels
2dornaugen 3 braune antenenwelse habe .
die neons und zebras kommen raus .

nun möchte ich gerne eine art von fischen rein die nicht gleich jerder hat und ein hinkucker sind
sie sollten auch leich zu halten sein

unter ein wau-fisch verstehe ich : eine Rasse die nicht jeder hat pflege leicht und schönn bund ist.

meine wasser wert ist pH 7.0
hinterzonne ist bepflantzt
mitte und vorne nichts
der boden ist sandig mit mereren höllen

meine erfahrung mit fischen hält sich in granzen,
habe zwar schonn länger ein Becken ( 160l gemeinschaftstbecken / 80l zwei gold fische die bekommen später ein größeres / 20l mit wasser flöhen zum füttern )aber sonst habe ich
keine erfahrung

lg aus bayern
tom :dance:

Re: ein Wau Fisch

Hallo,

da du den Beitrag eben erst geschrieben hast: lies ihn nochmal durch, benutz die Edit-Funktion und mache ihn bitte etwas leserlicher (Stichwort Rechtschreibung, Verwendung von Satzzeichen, etc.).

Grüße, Anne

bierteufel

Mitglied

Hi

Einen huebschen leicht zu haltenden Fisch, den nicht jeder hat, und der in relativ kleine Becken passt, den gibt es nicht.

Ein "Wau-Fisch" der schoen aussieht und in 160 Liter passt, ein solcher fisch wäre sicherlich bei sehr vielen Aquarium ein Teil des Besatzes.

Ansonsten ist dein Beitrag rein orthografisch eine ziemliche Zumutung.
Auch dein Besatz ist eher eine Fischsuppe denn stimmig.

da ich ein 160l Becken
mit 5 neons 3zebras 6 molys 5zwergbanzerwels
2dornaugen 3 braune antenenwelse habe .

Wenn man in 160 Liter Neons hält, dann bitte 30-40 -> dann wird auch der Neon zum "Wau-Fisch"
Zebras würde ich auf der Wiese halten, falls du Zebrabärblinge meinst, gilt da ähnliches nur nicht ganz so viel, wie für die Neons gilt. Zwergbanzerwelse sind gut. Du könntest denen noch noch 5 Bantabanzerwälze als Gesällschaft bihten!
Dornaugen sind Schwarm/Gruppentier und sollten mindestens zu 5. gehalten werden. Wenn du die auf 10 aufstockst, dann bestehen gute Chancen die auch Tagsüber, zumindest beim Füttern, zu sehen, und Dornaugen sind für mich - Wau-Fische -

Unter Vorbehalt, glaube ich, daß bei Dir 3 Antennenwelse für 160 Liter zu viel sind. Das ist eine reine Vermutung! Aber ich vermute dein Becken ist als 160 Literbecken eher nicht für 3 Antennenwelse geeignet eingerichtet (wie gesagt - Vermutung). Die Vermutung könntest du relativ schnell mit einem Foto entkräften.

Gruß Arne

danke für die Tipps
wie schon geschrieben habe bin ich noch etwas grün hinter denn Ohren
was das mit denn fischen so angeht.
werde mir aber zu herzen nehmen und eure forschläge ernst nehmen

lg aus Bayern tom
:study:

meine erfahrung mit fischen hält sich in granzen,
Nicht nur mit Fischen, auch bei der Rechtschreibung fehlt noch Erfahrung.

2 Goldis auf 80l? :autsch:
Klar sind sie noch klein und wenn Du dir echt Mühe gibst bleiben sie es auch.
Du mußt nur folgende Punkte beachten:
1.Der Filter muß passend, für ein 60l-Becken, sein. Ein Filter für ein 80`er oder größer begünstigt das Wachstum.
2.Den Biofilter alle 4-6Wochen gründlich ausspülen.
3.Selten bis nie Wasser wechseln.
Du möchtest ja schließlich das sich die Fische der Beckengröße anpassen,oder?

Tipp 1:
:study:

Ansonsten siehe bierteufel.

Du könnstest ja in einen großen AQ-Laden fahren und dich schlau machen. Wenn Du;
1. was gefunden hast
und
2. die Verkäufer gesagt haben, dass der Fisch in 160l zu halten ist,
fährst Du wieder ohne Fisch(e) nach Hause und liest Dir nochmal durch was andere dazu schreiben/meinen.
Sollten die anderen Quellen den Verkäufer bestätigen, kannst Du dir den Fisch kaufen. :wink:

bierteufel

Mitglied

Hallo Tom

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Mit dieser generellen Einstellung bist du ein ignorantes unreifes ungebildetes ETWAS, da sollte sich doch wo anders ein Forum für dich finden lassen.

Und Tschüss.

Moin,

Bierteufel schrieb:
bist du ein ignorantes unreifes ungebildetes ETWAS
Man kann über schlecht geschriebene Beiträge denken was man will, sein Gegenüber aber deswegen massiv zu beleidigen ist für mich unter aller Sau.
Überdenk mal das was du da von dir gibst.

Hallo,

ich habe die Spam-Beiträge aus diesem Thread entfernt.
Ansonsten schließe ich mich Franks Meinung an. Arne, du schießt eindeutig übers Ziel hinaus, das ist weder witzig noch angebracht, sondern demütigend und bloßstellend.
Deine Beiträge sind auch nicht gerade Rechtschreib-Vorzeigebeispiele, also halte dich mit solcherlei Beiträgen zurück.

Hallo,

Meinst du du einen Wow Fisch oder einen Wuff Wuff Fisch :mrgreen:

Irgendeine Apistogramma Art wäre nicht schlecht kannst dich ja auch mal im Netz umschauen.
Aber bring erst mal deinen jetzigen Besatz in Ordnung dann kannste deine Wau Fische einsetzen.

Hi,

ist zwar eher was für den Teich aber müsste vom Trivalnamen her bellen (wegen wau :p ) können :mrgreen:

Umbra krameri Europäischer Hundsfisch

hallo zusammen :(

ich möchte mich für meine rechtschreibfehler entschuldigen
da ich eine rechtschreib schwäche habe und ich mich so schwer tue es richtig zu machen.
mein ausdruck beim schreiben ist leider durch meine schwäche leider auch nicht die besste.
noch mals entschuldigung für meine fehler.

damit sich keiner mähr belästickt fühlt werde ich mich sehr wahrscheinlich aus dem froren zurückziehen und nur noch mit lesen.

lg aus bayern
tom
:oops: :oops: :oops:

Huhu Tom,

ach was, schreib einfach in deine Signatur das du eine Rechtschreibschwäche hast und mach den anderen Satz dadrin weg, dann kann dir das niemand mehr übel nehmen. Einige hier haben dich ja auch verteidigt und dir Tipps gegeben wegen der Rechtschreibung, dass ist doch nett.

Das mit dem Wau-Fisch war wirklich belustigend und sicher nicht böse gemeint von den anderen Usern hier :wink: , nehms locker und nehm am Forum teil :thumright:

LG, Pia

@Blue 71
Das mit der Rechtschreibschwäche konnte keiner ahnen.
Leider ist es so das 90% der Leute, die so viele Fehler machen, ihre Beiträge einfach so dahintippen und es nichtmal für nötig halten sie Korrektur zu lesen.
Und aus diesem Grund kommen dann halt Kommentare wie der von mir.

Ich möchte mich bei Dir dafür in aller Öffentlichkeit entschuldigen.

Einen kleinen Tipp habe ich aber noch für Dich:
Schreibe deinen Text doch erstmal in Word vor und mache dann mit F7 eine Rechtschreibprüfung.
Dann makierst Du den Text,drückst Strg+C und fügst ihn, mit Hilfe von Strg+V hier ein. :wink:

Hallo.

razor72 schrieb:
Einen kleinen Tipp habe ich aber noch für Dich:
Schreibe deinen Text doch erstmal in Word vor und mache dann mit F7 eine Rechtschreibprüfung.
Dann makierst Du den Text,drückst Strg+C und fügst ihn, mit Hilfe von Strg+V hier ein. :wink:

Nicht vergessen den Beitrag dann aber vorher noch notariel beglaubigen zu lassen.

Mal im Ernst. Wenn das falsche geschreibe so stört, verstehe ich nicht, warum man darauf antworten muss. Meistens höre ich nach den ersten 2 Sätzen auf zu lesen und makiere den Beitrag als gelesen. Sollten alle tun, die sich hier so drüber aufregen. Ihr müsst mal lockerer werden! :wink:

So,

nachdem jetzt noch mal einige ihre Meinung geäußert haben bzgl. Rechtschreibung und Co., könnten wir jetzt vielleicht wieder zum Thema zurückkommen. ;)

Der Thread-Ersteller sucht einen "Hingucker"-Fisch für sein Aquarium.

P.S.: @ Tom

Lass dich nicht entmutigen. Du hast hier ein paar Tipps erhalten, wie du dir selbst (schreibtechnisch) behelfen kannst, also scheu dich nicht, auch weiterhin hier im Forum fragen zu stellen. :)

Oben