Ein Fischbaby entdeckt. Fragen !!!

hi. hab heut neue Fische rein und gesehn, dass an der Wasseroberfläche ein kleiner ca. 6mm großer fisch ist. aber nur einer. sieht aus wie ein guppy, aber noch schwer zu sagen. wie passierte das?? kommen nicht immer viele fische?? wurde alle eier gefressen, bis auf eins?? was soll ich jetzt machen?? sieht aus, als ob er durchkäme. ic hdenke, ich muss nix machen, oder??

Hab auch vor 2 Tagen den ersten Guppy wurf bekommen, wenn es wirklich guppys sind musst du nru das futter dotal klein machen dann geht das in ordnung... ich hab 4 bekommen warum bei dir nur einer da ist kA und wenn du die fische gerade reingegeben hast kann es sein das der kleine schon in der tierhandlung zur welt gekommen ist...

die Anzahl der Jungfische schwankt bei einem Wurf gewaltig. Es kommt auch auf die Größe des Weibchen an. Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich das es nur 1 Jungfisch ist, schau nochmal richtig in dein AQ, vielleicht entdeckst du noch welche. Ansonsten wurde der Rest wahrscheinlich von anderen Fischen als Lebendfutter bevorzugt oder sie hängen im Filter. Machen brauchst du nichts, sie vermehren sich von selbst und ein paar kommen eigentlich immer durch wenn dein AQ bepflanzt ist.

Hoffentlich hat der Kleine was zum verstecken :oops: ? Meine Guppyjungen verstecken sich untern zwischen Wurzeln, Pflanzen und Algen. Ich glaub wenn sie oben schwimmen würden, wären sie schon gefrühstückt worden. Wünsche euch dass er durchkommt, vielleicht sind unten ein paar Geschwisterchen ... Grüsse Sandy

Oben