ein Aquarium zu Weihnachten

A

Anonymous

Guest
Möchte meinem Sohn ein eigenes Aquarium zu Weihnachten schenken welche könnt ihr mir so empfehlen.........
Größe und so weiter.......

halloa...

dabei kommt es natürlich auch an, wieviel platz ihr habt....

Ich nehme an dein Sohn ziemlich jung sein ?
Dann würde ich ein 54l Becken empfeheln, weil es meines erachten leicht zu handhaben ist. Ich weiß das da gleich wieder ein paar sagebn werden, das stimmt nicht nimm ein großes, aber es ist eben mal die tatsache : was will ein kleineres Kind mit einem riesen becken ?
Da ist es schöner wenn man ein kleineres für den Anfang nimmt... dafür würden sich zum beispeil Neonsalmler als Erstbesatz sehr gut machen, vorallem weil man an den Farben viel spaß haben kann..

mfg

halloa...

wollte dir ja mit deinem sohn nicht zu nahe treten...

sorry...

na dann würde ich ein 112 l Becken empfehlen, aber als Neonsalmlerfan würde ich immer noch auf die Neons bestehen.... :oops: :roll: :wink:
Dazu noch Pandas und das sieht einfach herrlich aus...

MfG

A

Anonymous

Guest
Dachte auch so an neons, platys und guppys

Welche neons könntes du mir empehlen

hi

ich bin auch 14 und hab ein 60l becken.
bin mit der größe eigentlich zufrieden...hätte zwar gerne ein größeres doc h dafür hab ich dann doch kein geld! (leider)

PS.: Ich würd ihm ein 120l becken hohlen

LG T!M

Huhuu......

Wisst Ihr denn alle schon die Wasserwerte, wenn Ihr Besatztipps gebt? :wink:

Ich würde Dir zu einem 80er Becken (112l) raten. Je kleiner ein Becken ist, desto instabiler ist das Ökosystem und desto weniger Auswahl an Fischen hast Du.

Hier ein ganz toller link mit Tipps von A(uswahl des Beckens und Standort) -Z(ierfische aussuchen) : http://www.aquaristik-talk.de/index.php ... einsteiger

:!: GANZ WICHTIG: Bitte jetzt schon das Becken aufstellen, wenn Weihnachten Fische einziehen sollen. Oder Aquarium zu Weihnachten, Fische aber frühestens Ende Januar. (siehe link) :!:

Viele Grüße,

Barbara

Hallo...

ich habe nebenbei bemerkt auch ein 112l becken empfohlen...
die wasserwerte kann sie doch jetzt schlecht wissen, wenn sie noch kein becken hat....
MfG

A

Anonymous

Guest
Hab ja auch vor die fische erst nach Weihnachten einzusetzen

Von der Größe her dachte ich so an ein 150x50x50 Becken so das der Freiraum ausgenutzt wird

die wasserwerte kann sie doch jetzt schlecht wissen, wenn sie noch kein becken hat....[/quote]
Deswegen frage ich mich, warum alle schon Besatzvorschläge haben :shock:

@ Fisch 7: Das klingt aber nach einem vernünftigen Becken :D
Lies Dir in Ruhe noch mal den link durch, da steht viel, was Dir kein Verkäufer sagt..

Tipp: Google mal nach den Wasserwerten in Deiner Stadt. Dann kann man ungefähr sehen, was für ein Besatz in Frage kommt.
Einige Fische benötigen z. b. keine Pflanzen aber viel Steinaufbauten und andersherum. Das ist schon wichtig bei der Einrichtung.[/quote]

Oben