Eheim ecco Pro 300 ist laut

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ja, aber nur wenn ich kleiere Mengen mache, sonst hab ich dafür noch einen grösseren.
L.g. Wolf
 

TheHunter

Mitglied
Hallo,

Du hast vom Ecco aber nur die Jungs, die Mädchen sind am Filter, fest verbaut.
Dann hole ich mir noch absperrhäne dazu

Habe meinen ganzen Schrank mit Styropor gedämmt: Bringt erstaunlich wenig.
Bei mir sind zum glück die Schläuche nicht fest also kann die gut irgendiwe von möbel und dem AQ fernhalten.

Werde die bestellung nächstens mal aufgeben aber im moment dauert eh immer alles eine weigkeit zum liefer meine Leuchte habe ich auch am 13 bestellt und sie wurde heute erst der DHL übergeben nach mehreren emails und telefonaten....

Was denkt Ihr sollte ich mit dem ecco machen? Sollte ich den behalten als reservelager, versuchen zusammenzukleben und zu verkaufen oder gleich in die Mülltone werfen?

Gruss jan

ich glaube ab jetzt machst Du hier alleine weiter, auf dich hört er wohl besser.
Das stimmt so überhaupt nicht! Ich entscheide ganz alleine was ich mache und vorher höre ich immer gerne von sovielen Leuten wie möglich Ihre meinung da ja nicht jeder die selben erfahrungen gemacht hat. Und ich höre auch nicht auf bestimmte Leute mehr als auf andere :)
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Jan,

Was denkt Ihr sollte ich mit dem ecco machen? Sollte ich den behalten als reservelager, versuchen zusammenzukleben und zu verkaufen oder gleich in die Mülltone
Du kannst ihn ja im Biete-Bereich einstellen "Neuwertiger Eheim Filter zu verkaufen":D
Nee, Spaß:p Das wäre nicht fair, egal wer ihn auch kauft. Es wurde ja nun wirklich alles versucht, ihn zu retten.
Ich würde ausbauen, was geht und nützlich erscheint (Schläuche, Impeller, usw.), der Rest, die sterbliche Hülle sozusagen, wandert in den Müll...äh, Elektroschrott.
 

TheHunter

Mitglied
Hallo,

Dumm das ich erst jetzt darauf komme, gibt es irgendeinen Onlineshop der nur den Deckel verkauft? :)
Alles andere funktioniert ja super ausser eben der Deckel. Ansonsten werde ich alles behalten und die überbleibsel wom Deckel wegschmeissen.

Gruss Jan
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jan,
Das ist eigentlich ein Ersatzteil von eheim und Ersatzteile bekommt man dort ja.
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

das ist wirklich das tolle bei Eheim,
da bekommst Du jedes Teil (zu teils heftigen Preisen) einzeln.

Google mal die Seriennummern bei Eheim und suche dann über diese im Internet über Preissuchmaschinen.
Ist meist etwas preiswerter.

Gruß
Stefan
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ups,
Stefan, vielleicht haben wir uns da tatsächlich getäuscht. Ich hab gerade auf der Eheimseite geschaut und den Deckel nicht gefunden.
Ich bin mir sicher , den Deckel für einen classic schon mal gesehen zu haben. Bei den preisen hast du aber wirklich recht,.die sind sogar mehr als heftig.
L.g. Wolf
 

TheHunter

Mitglied
Hallo,

Ich habe auch mal gesucht und alles gefunden ausser ein Deckel :)
Na ja werde wahrscheinlich mal alles ausbauen und den Deckel versuchen irgendwie mit Kleber zusammenzukleben habe ja nichts zu verlieren :)

Gruss Jan

Die LEDs sollte übermorgen auch endlich ankommen :)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jan,
Versuch es mal mit tangit. Der Kleber ist wohl etwas teuer, aber wahrscheinlich genau der richtige für diesen Kunststoff.
Ich hab heute morgen schon bei eheim angerufen und den Deckel gibt es tatsächlich nicht als Ersatzteil. Schon komisch für den classic habe ich ihn definitiv schon gesehen.
Ich würde ja sagen, warte noch,vielleicht bietet ja mal jemand einen defekten ecco zum kauf, aber meist laufen die ja ewig.
L.g. Wolf
 

TheHunter

Mitglied
Hallo Wolf,

Danke für den Tipp. Ich habe ihn nun geputzt und jetzt ist es hier am Trocknen. Ich werde ihn mal in den schaft tun und versuchen ob ich irgendie an tangit komme ansonsten werde ich es mal mit einem andere Kleber versuchen.

Gruss jan

Habe gerade gesehen das gestern ein eheim professional 4+ 350 ausgeschriben wurde, ist auch recht günstig :) Wolf du hast den sicher auch irgendwo rumstehen und kannst mir etwas zur lautsärke sagen :) Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jan,
Ich hatte den Vorgänger des 4+350, der hieß noch 2075. Dieser Filter ist aber definitiv zu groß für dein kleines Becken. Darüber hinaus hast du noch nie gelesen.dass ich ihn empfehle. Mit der Lautstärke hatte ich keine Probleme, aber mit der standzeit des Filters. Da gibt es wohl Tricks, wie man sie verbessern kann, aber ich bleib dann doch lieber bei den älteren Modellen.
Auch wenn mich Greta nun erschiesen möchte. Lieber ein paar Watt mehr und weniger putzen müssen.
L.g. Wolf
Den Tangit, bekommst du in jedem Baumarkt und wird normal für Wasserrohre verwendet. Die Verpackung ist so lilafarben.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jan,
Hat nicht snowgnome Probleme mit dem 350+ und der Lautstärke. Müsste eigentlich hier irgendwo stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHunter

Mitglied
Hallo Wolf,

Gut dann hat sich das ja auch schon wieder geklärt :)

Werde mal nach einem kleinen classic oder ecco ausschau halten und falls ich nicht bald was finde bestelle ich mir den kleinen classic mit absperrhänen.
Die Verlockung ist gross wenn ich da filter seiten durchblättere und immer diese grossen AQs sehe mir so eines zu holen :)

Die LEDs sollte doch erst am 24 ankommen :(

Gruss Jan
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jan,
Es war Dreamtem, der mit der Lautstärke vom 4+ hatte.
Wieso schaust du nicht nach dem expirience? Ich hab hier alle Varianten von dem Vorgänger und der ist wohl einer der besten Eheims die gebaut wurden.
L.g. Wolf
 

TheHunter

Mitglied
Hallo Wolf,

Schaue mir den mal an. Für mich währe das wohl den experience 150? Hast du den in einem Schrank stehen? Und wie schaut das mit der Lautsärke aus? Ich bin auch sofort dafür bereit mehr für einen Filter zu zahlen wen er lange in gebruach bleiben kann un nicht zu laut ist.

Gruss Jan
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jan,
Der expirience ist die Neuauflage der 22er Serie, also die professionell 1. So haben die vor 20 Jahren geheißen.
Das mit der Lautstärke hatten wir ja schon. Die Filter gelten als sehr leise. Ich weiß nicht wie du es empfindest.
Ich habe solche Filter schon 20 Jahre und ausser alle paar jahre eine neue Kopfdichtung oder mal so gummitüllen um ein paar € hatte ich keine Probleme. Das brauche andere Filter aber auch.
L.g. Wolf
 

TheHunter

Mitglied
Der scheint wirklich gut zu sein. Den gibt es sogar bei meinem Lieblings online shop wo man auch alles ohne probleme zurückschicken kann bei Problemen. Bin gerade am bestellen :) sollte spätestens in einer Woche hier sein

Gruss Jan
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Zu dem classic 150. Wenn du dich tatsächlich für diesen entscheidest, mit extra Doppelabsperrhähne. Dann pass aber auf, es sind zwei verschiedene. Du brauchst einmal einen DOPPELabsperrhahn für einen 9/12er Schlauch (Druckseite ) und einen DOPPELabsperrhahn für einen 12/16er Schlauch.(Saugseite)
L.g. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Supi, dann hätte ich mir ja den letzten Beitrag sparen können und ich hab nen halben Roman geschrieben.
L.g. Wolf
 
Oben