Hallo liebe Aquarianer.
Ich habe ein 250l (1Jahr) Becken mit aktuell 6 Diskus a10cm. (Keine Angst nur Übergangsbecken) Ich habe bis vor 1,5 Monaten mit normalen Leitungswasser kH° 7 gh°10 pH 7,4 gefüllt und auch die WW mit diesem Wasser durchgeführt.
Seit 1,5 Monaten nehme ich nun Vollentsalzerwasser (stark sauer/stark basisch) und habe ein massives Algenproblem.
Blaualgen, Schmieralgen, Kieselalgen und Grünalgen
Besatz: 6 Diskus
6 Rotkopfsalmler
Pärchen Schmetterligsbuntbarsche
6 Orangenflossenpanzerwelse
Wasserwerte aktuell:
pH 6,7
kH 2
Co2 Easylife Carbo
Nitrat 24
Nitrit nicht nachweisbar
Phosphat 0,2-0,4
Temperatur 28°C
Filter 2x Eheim Experience 250 (Schwämme, Zeolith, Bioballs)
Eheim Innenfilter 3.0 mit Diffusor
Bodengrund Sand
Licht 2x Eheim Daylight 13h
Pflanzen (Tigerlotus, Echinodorus, 2x Becketts Wasserkelch) Düngung EasyLife Profito CappaX (Seemandelextrakt)
2 große Wurzeln (Mangrove)
Rückwand 3D RockZolid
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Was läuft falsch. Ist es doch die neue Wasserchemie nach dem Entsalzen? Vorher war nie etwas.
Danke Danke Danke
Ich habe ein 250l (1Jahr) Becken mit aktuell 6 Diskus a10cm. (Keine Angst nur Übergangsbecken) Ich habe bis vor 1,5 Monaten mit normalen Leitungswasser kH° 7 gh°10 pH 7,4 gefüllt und auch die WW mit diesem Wasser durchgeführt.
Seit 1,5 Monaten nehme ich nun Vollentsalzerwasser (stark sauer/stark basisch) und habe ein massives Algenproblem.
Blaualgen, Schmieralgen, Kieselalgen und Grünalgen
Besatz: 6 Diskus
6 Rotkopfsalmler
Pärchen Schmetterligsbuntbarsche
6 Orangenflossenpanzerwelse
Wasserwerte aktuell:
pH 6,7
kH 2
Co2 Easylife Carbo
Nitrat 24
Nitrit nicht nachweisbar
Phosphat 0,2-0,4
Temperatur 28°C
Filter 2x Eheim Experience 250 (Schwämme, Zeolith, Bioballs)
Eheim Innenfilter 3.0 mit Diffusor
Bodengrund Sand
Licht 2x Eheim Daylight 13h
Pflanzen (Tigerlotus, Echinodorus, 2x Becketts Wasserkelch) Düngung EasyLife Profito CappaX (Seemandelextrakt)
2 große Wurzeln (Mangrove)
Rückwand 3D RockZolid
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Was läuft falsch. Ist es doch die neue Wasserchemie nach dem Entsalzen? Vorher war nie etwas.
Danke Danke Danke