Brauche dringend Hilfe

BeowulfAgate

Mitglied
Völlig normal in der heutigen digitalen Welt, ich bin für einen Netzführerschein und Tierhaltefüherschein, würde so manches ersparen

Wolf

Moderator
Teammitglied
für eine Guppy-Zucht benötigst du wesentlich mehr, als nur ein Becken. Männchen und Weibchen werden nämlich getrennt gehalten und gezielt verpaart. Die Jungfische werden ebenfalls in getrennen Becken aufgezogen, etc.
Hallo,
Ich denke 4 Becken sind da wohl ein Minimum.
Ich selbst habe ja den el tigre Stamm und der ist ja noch original. Da sehen die Jungen genauso aus wie die Alten. Aus diesem Grund brauche ich nicht selektieren, oder nur ganz wenig, eher bei den Weibchen. Da habe ich welche mit und ohne schwarze Rückenflosse.
Zum Absatz. Obwohl ich einen kleinen Händler an der Hand habe, der mir alles abnimmt, bekommt er sie nicht so schnell weg wie sie sich vermehren. Obwohl ich nur 2 Männchen und 2 1/2 Weibchen hatte, waren es in drei bis vier Monaten ca 100 Fische.
L. G. Wolf

• Like
Reaktionen: Ago

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hallo,

für eine Guppy-Zucht benötigst du wesentlich mehr, als nur ein Becken. Männchen und Weibchen werden nämlich getrennt gehalten und gezielt verpaart. Die Jungfische werden ebenfalls in getrennen Becken aufgezogen, etc.
Ich nehme an, es sollte hier nicht um professionelle Zucht gehen, sondern eher um gezielte Vermehrung.
So gesehen muss er sich jetzt nicht unbedingt gleich 10 Becken kaufen.
Vielleicht wollte er einfach nur mal Jungfische aufwachsen sehen.
Haben wir doch alle schon gemacht...

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Er wollte eine spezielle Form gezielt züchten. So hat er es jedenfalls geschrieben.
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Nein, ich denke, so habt ihr das verstanden.
Ich habs anders verstanden, weil er als totaler Anfänger ja wohl nicht gleich in die professionelle Zucht einsteigen wollen würde (??deutsch?)
Aber vielleicht bin ich auch bissle doof
c018.gif
und das war einfach ein Missverständnis.

ich hatte ja wegen der (angeblichen) Zuchtabsichten ganz konkret gefragt ;)
Er hat nur geschrieben, er möchte gezielt...
Ich dachte gezielt "vermehren", ihr dachtet gezielt "züchten".
Vielleicht musste er aber auch nur gezielt aufs Clo...keine Ahnung.
Egal.

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Das schon, aber das war ja schon von vorne rein klar.

Mein Gehirn hat mir da wohl einen Streich gespielt und weiter gedacht, als ich wollte und einfach das Wort "Zucht" in "Vermehrung" umgewandelt.
Aber ich denke, das mit der Zucht hat sich wohl erledigt.
War wohl das falsche Forum.
a050.gif

elchi07

Moderator
Teammitglied
Er schrieb ja immer von Zucht. Und von gezielter Vermehrung bei einer Gruppe von Guppys kann man wohl eher nicht sprechen.

Der TE hat ja auch 3 von uns gemeldet, da er sich beleidigt fühlte.

Er hätte sich seine und unsere Beiträge mal in Ruhe durchlesen und verstehen sollen. Fehlende Selbstreflexion und Trotz wird ihn hier zumindest nicht weiterbringen.

Oben