Dennerle Bio CO²- Sehr sehr kleine Blasen ?!

Hallo,
ich habe seit zwei Tagen eine Dennerel Bio-CO²-Anlage am laufen. Bereits nach 10Std. fing die CO²-Produktion an. Allerdings kommt bei mir nicht etwa ein großes Bläschen alle paar Sekunden, sondern es sprudeln permanent ganz ganz kleine Bläschen an einer Stelle durch das Holz des Lindenholzausströmers. Man kann das in etwa vergleichen mit dem Sprudeln, was bei einem frisch eingeschütteten Hefeweizenbier im Glas zu beobachten ist. Natürlich nicht so stark, aber der Vorgang ansich und die Blasengröße (ca. 1/3mm Durchmesser) ist schon sehr änhnlich...

Ist das normal bzw, soll das so sein???

Beste Grüße,
Alex

Ja das soll so sein. Je größer die Blasen sind desto schneller steigen sie auf und desto weniger Co2 löst sich im Wasser.
Ich habe meinen Lindenholzausströmer unter meinem Filtereinlauf platziert, dann werden die Bläschen mit eingesaugt lößen sich ganz und das Co2 haltige Wasser wird durch die Strömung schön verteilt.

viele kleine blasen haben ne grössere oberfläche als eine große.......deshalb is das besser so.... so kann sich mehr co2 im wasser lösen

Hallo...ich benutze eine selbstgebaute Anlage...und bin von einem Lindholzauströmer zum Flipper gewechselt......ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden...man kann zusehen wie sich das co2 auf dem Weg nach oben auflöst...und hat eine Kontrolle wieviele Blasen in der Minute ins Becken abgegeben werden...!

Hallo,
habe auch seit montag meine Dennerle Bio CO2 Professional dran mit dem Topper. Bei mir is auch ab und zu so, dass es richtig raussprudelt. Aber die Blasen kommen normal immer so im abstand von 7 Sekunden, ist aber normal. Meine Pflanzen sehen auch richtig gut aus.
Gruß
Thomas

Oben