Co2 Flasche/Befüllung geht auch billiger!!!

boah so genau hab ich das noch gar ned geguckt ich füll halt nur nach wenn der druck nen bestimmten pegel erreicht hat tzz :shock:
muss ich mal ernsthaft gucken wieviel "nächstefüllungdatumdraufschreib" lol 8)

und ne nen großhandel mach ich lieber ned auf sonst fällt des doch noch auf lol :? weil dann is die anlage innerhalb 2 tagen leer und wenn die anlage heiß läuft is auch ned gut lol
aber des billigste gas is gut genug lol und im notfall die kanister hefe methode lol

lord-Icon schrieb:
Grund: ich habe ein 1200 Liter Becken. Neueinrichtung. Leider liegt der ph wert bislangen auf 8 - 8,10.

Nun könnt ich wöchentlich ca. 500 liter wechseln... aber auf dauer doch ein wenig teuer... drum muß nu ne ph controller her.

du musst ja nicht dein leben lang jede woche 500Liter wechseln, wenn du das 4-5 mal machst, dann hast du schon nen PH von etwa 7. Danach sowieso regelmäßigen Wasserwechsel alle 4 wochen.

Würde aber mal sagen, dass das CO2 dich teurer kommt als das benötigte Osmoosewasser. Weil um den PH um ein 1,0 zu senken auf 1200 Ltr ist schon einiges nötig.

elmundo

Mitglied
hab mir vor zwei Tagen eine 6 kg flasche kommen lassen, da mein 500 g fläschchen nur 3 wochen hielt! werd dann mal hier posten wenn ich weiß wie lange die hält.
ps: zahl 24,95 € für die Füllung

Oben