Was zahlt ihr für 2 Kilo Flasche CO2 befüllen?

Sibylle

Mitglied
Einfach nur interessehalber, was zahlt ihr? Ich habe heute mal gefragt. Die Flasche wird getauscht. 18 Euro
 

Shai

Mitglied
Hey,
bei dem Gashandel im Nachbarort hab ich auch 18€ im Flaschentausch bezahlt.
Füllen wäre vermutlich etwas günstiger, aber dann muss man halt den TÜV selbst machen.

Grüße,
Lars
 

Sibylle

Mitglied
OK, danke, dann liegt das ja im Rahmen. Ich bin am Überlegen, ob ich noch eine Flasche dazu kaufe. Dann kann man sich das zeitlich gut einteilen
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sibylle,
Ich bezahle 15€, einmal inklusive TÜV und das andere mal eben nicht. Der TÜV kosten auch alle 10jahre gute 25€. Wenn man bedenkt, dass eine 500g Einwegflasche bei Hornbach 19€ kostet, dann sind deine 18€ sogar richtig billig.
Eine Flasche auf reserve zu haben ist keine schlechte Idee. Bisher hatte ich auch immer welche, aber langsam wird der Vorrat knapp.
L. G. Wolf
 

Sibylle

Mitglied
Eine komplett gefüllte neue 2 Liter co2 Flasche kostet 101 Euro. Also die zusatzflasche werde ich definitiv übers Internet besorgen
 

Shai

Mitglied
Eine komplett gefüllte neue 2 Liter co2 Flasche kostet 101 Euro. Also die zusatzflasche werde ich definitiv übers Internet besorgen
Ja, das würde ich auch machen.
Ich hab bei ebay von nem Anbieter für Zapfanlagen 59 Euro inkl Versand bezahlt. 10 Jahre TÜV drauf und gefüllt.

Grüße,
Lars
 

dathrod

Mitglied
Wir haben vor zwei Wochen für eine neue 2KG Flasche 79,99€ im Zooladen bezahlt, weil der TÜV bei der 2.5KG Flasche abgelaufen ist.
Eine Füllung kostet 16 Euro bzw der Austausch ebenfalls wenn man die Flasche da gekauft hat.
 

rein.hart

Mitglied
Eine komplett gefüllte neue 2 Liter co2 Flasche kostet 101 Euro. Also die zusatzflasche werde ich definitiv übers Internet besorgen
Also ich habe in Dortmund im Gashandel im Angebot 39,50€ bezahlt. Der Standardpreis bei den Gashändlern bei denen ich war lag so um die 50€ für eine gefüllte 2 Kilo Flasche. Füllungper Tausch kostet12,50€.
 

Sibylle

Mitglied
Jetzt bin ich im Bilde. Ganz schöne Preisunterschiede. Aber gut ist, unser Gashandel ist 3 Minuten mit dem Auto…
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Eine schöne Flasche, aber bekommt man damit nicht Probleme beim TÜV, müssen die nicht grau lackiert sein?
L. G. Wolf
 

FischeFischer

Mitglied
Ich hatte früher auch eine graue Stahlflasche. Dann war die halt mal leer und ich rief bei meinem Fachhändler an, wo ich unter anderem auch andere Gase und Schweißtechnik bekomme. Er bot mir an, meine alte Stahlflasche gegen eine neue Aluminiumflasche zu tauschen, natürlich ohne Aufpreis. Zack alte Flasche abgegeben und neue bekommen. Wenn die dann leer ist, bekomme ich wieder eine volle andere Aluflasche. Um den TÜV kümmert sich der Fachhändler. Perfekt für mich :cool:
 
Oben