Co2 Flasche wechseln

Sibylle

Mitglied
Ich muss euch jetzt nochmal fragen. Ich habe immer noch einen Heiden Respekt vor der CO2 Flasche. Ich habe jetzt einen anderen Aquariumschrank wo die Flasche rein sollte, das heißt, ich muss sie abhängen. Hab keinen Plan. Hab jetzt nur mal die Flasche abgedreht, sonst noch nichts gemacht, es läuft aber weiter. Was muss ich der Reihe nach tun? Ich weiß, ich hab da ein bisschen ein Problem damit. Ich seh das Ding mir immer um die Ohren fliegen…

42338274jk.jpeg

Erich Wien

Mitglied
Hallo Sibylle!

Wenn der Magnetventilschalter ausgesteckt ist, brauchst ja nur den transparenten Luftschlauch zu lösen - dort ist dann gar kein Druck mehr vorhanden.

LG!
Erich - der jetzt in Deckung geht, weil die Detonation wird man bis Wien hören ... ^^

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sibylle,
Ich hätte den Schlauch einfach vom Reaktor gezogen, dann kannst du den auch gleich putzen. Wie Erich schon sagte, wenn das Ventil aus ist kommt da auch nichts mehr raus.
Warte aber noch etwas damit, denn ich wohne näher bei dir und muss erst meine Fenster abkleben.
L. G. Wolf

Erich Wien

Mitglied
Hallo Wolf!

Ich hab mir zwei Bällchen aus "Sera Crystal Clear Professional" geformt und in die Ohren gesteckt - kann nur noch meinen erhöhten Herzschlag hören - ansonsten - akkustisches Vakuum ^^

• Haha
Reaktionen: Ago

Josepe

Mitglied
Und ohne mich sähe der auch ohne Explosion einer co2 Flasche wahrscheinlich ganz schnell ähnlich schlimm aus :p
ist aber wohl die Gewohnheit. Derjenige der ein größeres ordnungsbedürfnis hat ist halt auch immer der, der am aufräumen ist.

JoKo

Mitglied
Eine der letzten Domänen der Mannsbilder - CO2-Flaschen umstecken.
"Schwere Sachen heben und Spinnen töten" ... sagt meine Frau immer.

Ich möchte aber noch ausdrücklich betonen dass letzteres keiner von uns beiden macht: Spinnen im Haus jenseits der Kellernischen werden nach draussen transportiert...also von mir.

Was sollen wir bloß unseren Enkerln mal abenteuerliches erzählen - so ganz ohne Kriegserfahrung und sonstiger Nöte? ^^

Keine sonstigen Nöte? Ich glaube Du hast die Sache im Jahre 2020 mit dem Klopapier vergessen ...

Oben