Co2 flasche verklemmt

Tobias 31

Mitglied
Hallo
Habe eine Co2 flasche mit Magnetventil und Druckregulator für den Co2 control. Aber immer wenn das Magnetventil auf geht kommt nix raus, und wenn ich alles abdrehen und die flasche aufdrehe kommt alles raus, heißt es ist nicht leer. Der Druckregulator ist auch auf. Ist es irgendwie da verstopft? Wasser kann auch nicht drin sein hab eine Rücklauf Sicherung
 
Hallo,
ist die "Rücklaufsicherung" richtigrum eingebaut? Ich hatte auch schon mal eine defekte Rücklaufsicherung.
Vielleicht mal ausbauen und schauen ob dann was kommt.
Zudem braucht's auch immer eine Weile bis das CO2 wieder zum Diffusor kommt wenn die Anlage abgeschaltet war.
Ein Bild der Anlage könnte noch hilfreich sein.
 

Tobias 31

Mitglied
Hallo,
ist die "Rücklaufsicherung" richtigrum eingebaut? Ich hatte auch schon mal eine defekte Rücklaufsicherung.
Vielleicht mal ausbauen und schauen ob dann was kommt.
Zudem braucht's auch immer eine Weile bis das CO2 wieder zum Diffusor kommt wenn die Anlage abgeschaltet war.
Ein Bild der Anlage könnte noch hilfreich sein.
Es kommt ja nix aus dem Magnetventil Ende raus also irgendwie ist es da verstopft. Hatte sie jetzt lange nicht angehabt aber dadurch geht sie ja nicht kaputt
 
G

Gelöschtes Mitglied 46230

Guest
Denkbar wär's, dass das Ventil vom Rumliegen innen etwas verbacken/oxydiert ist und nun festhängt. Klackt es noch beim Ein- und Ausschalten (ggf. mit dem Ohr rangehen)? Ich würde es ebenfalls zur Fehlersuche ausbauen (sofern das möglich ist).
 
Hallo,
da hilft nur eins, alle Einzelkomponenten (Magnetventil, Rückschlagventil, Diffusor) ausbauen und nacheinander, einzeln wieder einbauen und prüfen ob Gas aus dem Schlauch kommt.
 

Balduar

Mitglied
Sorry aber geh doch bitte mal die Schritte durch die dir als Tipp gegeben wurden dann weißt du auch an welchen Teil es nun liegt
Nicht böse gemeint

Mfg
Kay
 

Tobias 31

Mitglied
Sorry aber geh doch bitte mal die Schritte durch die dir als Tipp gegeben wurden dann weißt du auch an welchen Teil es nun liegt
Nicht böse gemeint

Mfg
Kay
Es kommt an bis zum rückschlagventil im Schlauch dieses schwarze Teil und weiter geht's nicht es kommt nicht da an wo Wasser drin ist in den behälter
 
So einen hatte ich mal, ging auch irgendwann nicht mehr, keine Ahnung warum.
Wenn alles funktioniert wenn Du das Teil rausnimmst dann besorg Dir ein neues Rückschlagventil und bau das ein.
Ohne funktionierendes Rückschlagventil würde ich keine CO2 Anlage lagen lassen.
Ich hab jetzt solche
PXL_20240119_185333940~2.jpg
 

Tobias 31

Mitglied
Aber habe nochmal ne frage. Was ist besser so ein Inline Diffusor also direkt on den Schlauch oder einer ins Aquarium dieser Standard Diffusor
 
Oben