Kleiner Schussel
Mitglied
Hallo,
Ich möchte hier mal eine seltsame Beobachtung teilen.
Leider habe ich in 2 Becken mal wieder Blaualgen.
Im 180er ist das ganze aber seltsam.
Habe Dienstag einen grünlichen Schimmer vorne auf dem Sand bemerkt, war mir da aber noch nicht sicher ob das wirklich Blaualgen sind.
Mittwochmorgen war nichts mehr zu sehen, als ich von der Arbeit kam war's wieder da und eindeutig als Blaualgen zu erkennen.
Donnerstag morgen waren sie wieder weg.
Und so ging das weiter.
Ich habe einen der Otos beobachtet der da immer den Sand abgegrast hast - aber die fressen doch keine Blaualgen, oder?
Beim Wasserwechsel hab ich in dem Bereich jetzt mal ordentlich Sand abgesaugt und mit neuem wieder aufgeschüttet.
Jetzt bin ich gespannt was passiert.
Die Bilder sind alle vor dem Wasserwechsel, eins von Mittwochabend (mit Algen) und eins von Freitagmorgen (ohne Algen).
Hat wer eine Idee wie sich das erklären lässt?
Gruß,
Svenja
Ich möchte hier mal eine seltsame Beobachtung teilen.
Leider habe ich in 2 Becken mal wieder Blaualgen.
Im 180er ist das ganze aber seltsam.
Habe Dienstag einen grünlichen Schimmer vorne auf dem Sand bemerkt, war mir da aber noch nicht sicher ob das wirklich Blaualgen sind.
Mittwochmorgen war nichts mehr zu sehen, als ich von der Arbeit kam war's wieder da und eindeutig als Blaualgen zu erkennen.
Donnerstag morgen waren sie wieder weg.
Und so ging das weiter.
Ich habe einen der Otos beobachtet der da immer den Sand abgegrast hast - aber die fressen doch keine Blaualgen, oder?
Beim Wasserwechsel hab ich in dem Bereich jetzt mal ordentlich Sand abgesaugt und mit neuem wieder aufgeschüttet.
Jetzt bin ich gespannt was passiert.
Die Bilder sind alle vor dem Wasserwechsel, eins von Mittwochabend (mit Algen) und eins von Freitagmorgen (ohne Algen).
Hat wer eine Idee wie sich das erklären lässt?
Gruß,
Svenja