Bitte um kleine Hilfe beim Kauf.

Moin Moin.

Nach dem ich jetzt wieder ins AQ Fieber gekommen bin, da durch das dass alte AQ von meinem Opa kaputt gegangen ist und ich seine Fische übernähmen musste/ wollte, will ich mir ein Neues AQ kaufen
und euch fragen ob ihr n paar Daten, Links etc. für mich habt.

1. Ich möchte gerne ein 180 L AQ haben.
Welches könnt ihr mir empfehlen ? Am besten wär gleich mit einer passenden Lampe (Beleuchtung)

1.1. Welches Außenfilter könnt ihr mir empfehlen ?

1.2. Was für eine Heizung ?

1.3 Preislich dachte ich so an die 300€ falls es zu wenig ist wär auch nicht schlimm :D muss ich halt länger sparen ^^

So auf den Besatz, Blumen etc. komme ich noch zurück ;)

Es muss kein Start Paket sein, da ja immer gleich ein Innenfilter dabei ist usw.

Falls ihr noch etwas habt was unbedingt dabei sein müsste einfach Posten.

Greetz

Hi!

Ich würde einfach mal bei EBay nach einem Komplettbecken mit Außenfilter in deiner Größenordnung suchen...
Was für Fische hast du denn jetzt da und was für welche wolltest du dir denn halten? Wichtig: Nicht jedes Tier kann mit jedem anderen gehalten werden...

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
für ein 180L. Becken würde ich einen Eheim 2224 nehmen und einen Heizstab von Jäger. Der Eheim ist schon lange auf dem Mark und hat sich dort auch gut bewährt.
Der Heizstab von Jäger ist auch ein Markenprodukt aus dem Hause Eheim und hat den Vorteil, dass man ihn selbst kalibrieren kann.

Grüßle Wolf

razor72 schrieb:
Zoo-Zajac verkauft das RIO 180 für 279,-€ zzgl. 54,95 Versand.
Dann hast Du alles gleich komplett. :wink:

Hallo!

Viel zu teuer. Bei aquaristic.net kostets samt Unterschrank 265,98€ +39€ Versand. Das Angebot ausdrucken, zu Horn bach fahren und dort vorlegen dann gibts das nochmal 10% günstiger.

Mfg Michi

Nicht schlecht! Das ist doch mal eine Idee mit Hornbach!!! Man man. Würde da gar nicht lange überlegen und einfach zuschlagen!!!!

Tomcat2222 schrieb:
Nicht schlecht! Das ist doch mal eine Idee mit H*******!!! Man man. Würde da gar nicht lange überlegen und einfach zuschlagen!!!!

Wenn sie schon die Tiefpreisgarantie haben nutze ich auch, wäre ja schön blöd wenn ichs nicht täte. :D Hab dadurch mein Rio 400 inkl. Schrank für etwas über 530€ bekommen. Nen Eheim Professionel 3 2080 für ca. 190€ und nen Tetratec EX1200 für ca 105€. :D

Mfg Michi

hallo...

erst mal vielen dank für eure antworten.

Ich bin gerade an einem 200L AQ dran mit einem Tetra tec Außenfilter 100-250 L ein Innenfilter, eine Heizung etc. alles nur ein paar mal benutzt
für 170 € was haltet ihr davon ?

mal schauen was da draus wird

ist der Außenfilter gut ?

... Mfg

Also ich habe mir gerade das 200 L AQ angeguckt , und es gleich mit genommen.

Es hat mich gleich fasziniert, und es ist in einem Top zustand :).

Naja werd es so bald ich es schaff und Geld habe es einrichten udn ein paar bilder hochstellen ;).

Greetz Stiffi

:) naja dann bin ich ja mal beruhig, hab gerade in meinem 54L becken pflanzen eingepflanzt und mal meinen Nitrit gehalt gemessen leider 0,5.
Hab sofort TWW gemacht und jetzt mal amwarten und morgen noch mal Messen.

Eine frage habe ich noch einer meiner Hemigrammus bleheri (Rotkopfsalmler) hat nach dem bepflanzen auf einmal unterm alles dick, und er ist nicht mehr mit seinen anderen artgenossen zusammen und schwimmt alleine im strom, jetzt schwimmt er sogar nur so so halbwegs mal schwimmt er dann wieder nicht.

Sieht sehr geschwächt aus, weißte punkte bekommt er glaube ich auch.

Was kann es sein ?

Oben