Hallo Ihr Lieben
erst mal vielen Dank für eure hilfe beim letzten Problem.
Da ich noch blutiger Anfänger bin ,ich aber alles dafür tue um das zu ändern , und hoffe Ihr könnt mir auf diesem weg helfen.
Jetzt zu meinem Problem.
Wir haben uns am Freitag zwei rote Ganelen gekauft und eine Schnecke, da die Wasserwerte noch nicht in ordung wahren (nitit lag noch bei 0,3).
Man sagte mir das man die Ganelen und die Schnecke schon reinzetzen kann. Heute waren wir wieder in der Zoohandlug und siehe da der nitritwert ist auf 0,0 mg/l runter.
Also Freu :lol: und die ersten Fische konnten heute einziehen.
Als ich nach hause kam war eine Garnele Tot
nun weiß ich leider nicht woran es gelegen hat , und ich habe mir sofort ein paar Teststreifen gekauft. Die Werte sind: NO2 0,0 mg/l ,NO3 25mg/l , GH zwischen 7 und 14 ,KH 6d und pH 7,6.
Vieleicht könntet Ihr mir da weiter helfen, sind die Werte in ordnug?
Welche Wete sind im Normalberreich?
Ich habe mich da ganz auf den Zoofachhändler verlassen ,und ich möchte nicht das unsere Fische schon bald nicht mehr sind.
Wir haben ein 54l Becken , und der Besatz ist zurzeit 4 Gruppys , 2 Garnelen ( 1 Neue ) , 2 mini Welse , und 2 Schecken.
Ist leider etwas lang geworden , aber Danke Euch im voraus für Eure mühe.
Gruß
Jessica und Vanessa
erst mal vielen Dank für eure hilfe beim letzten Problem.
Da ich noch blutiger Anfänger bin ,ich aber alles dafür tue um das zu ändern , und hoffe Ihr könnt mir auf diesem weg helfen.
Jetzt zu meinem Problem.
Wir haben uns am Freitag zwei rote Ganelen gekauft und eine Schnecke, da die Wasserwerte noch nicht in ordung wahren (nitit lag noch bei 0,3).
Man sagte mir das man die Ganelen und die Schnecke schon reinzetzen kann. Heute waren wir wieder in der Zoohandlug und siehe da der nitritwert ist auf 0,0 mg/l runter.
Also Freu :lol: und die ersten Fische konnten heute einziehen.
Als ich nach hause kam war eine Garnele Tot
Vieleicht könntet Ihr mir da weiter helfen, sind die Werte in ordnug?
Welche Wete sind im Normalberreich?
Ich habe mich da ganz auf den Zoofachhändler verlassen ,und ich möchte nicht das unsere Fische schon bald nicht mehr sind.
Wir haben ein 54l Becken , und der Besatz ist zurzeit 4 Gruppys , 2 Garnelen ( 1 Neue ) , 2 mini Welse , und 2 Schecken.
Ist leider etwas lang geworden , aber Danke Euch im voraus für Eure mühe.
Gruß
Jessica und Vanessa