PLATY LIEGT AM BODEN BITTE SCHNELL HILFE

Tobi:)

Mitglied
Mein platy liegt die ganze zeit auf dem boden. Ich hab ihm jetzt schon etwas Frostfutter vor den Mund gehalten und er geht auch ab und zu dran. Was ist dasoder was kann ich machen. er zeigt schon seit dem anfang dieses komische verhalten, war aber nicht so schlimm.

Anhänge

• 16133760641375868097767935348657.jpg
    16133760641375868097767935348657.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 46

Mitglied
Hallo,
Er schwimmt jetzt ab und zu immer mal hoch. Allerdings wackelt/torkelt er beim schwimmen immer so. Was könnte das sein oder wie kann ich es behandeln

Hi,

mhm, könnte was mit der Schwimmblase sein. Auch wenns hart ist, aber ich glaube nicht, dass er/sie das packt. Er/sie (kann ich von der Seite gerade nicht beurteilen) sieht schon arg mitgenommen aus.
Aber vllt. hat von den anderen ja noch jmd. eine Idee.
Sorry, das ich Dir gerade nicht besser helfen kann.

Jannick._.911

Mitglied
Hi,

mhm, könnte was mit der Schwimmblase sein. Auch wenns hart ist, aber ich glaube nicht, dass er/sie das packt. Er/sie (kann ich von der Seite gerade nicht beurteilen) sieht schon arg mitgenommen aus.
Aber vllt. hat von den anderen ja noch jmd. eine Idee.
Sorry, das ich Dir gerade nicht besser helfen kann.
Sehe ich jetzt auch Grad so. So wie's aussieht ist die Schwimmblase beschädigt. Was man dagegen machen kann? Nach meinem Wissen her, garnichts.

LG Jannick

Mitglied
Hallo,
Heute in der früh ging es dem Platy ja schlecht und jetzt ist er wie immer (naja immer heißt halt nur so wacklig schwimmen, denn diesen wacklig schwimmen hat er seitdem wir ihn gekauft haben gezeigt). Ich glaube es wird ihm nie wieder so gehen wie den anderen:(. Aber danke für eure antworten, jetzt weiß ich wenigsten was es ist

Mezzomixen

Mitglied
Joa war kein so ernst gemeinter Beitrag. Als ich das Bild sah, war einfach mein erster Gedanke : Häh der Platy schwimmt doch und die Prachtbarbe liegt am Boden.

Molch

Mitglied
Hallo Tobi,
für 11 Jahre machst du es echt super. Ich möchte dir ein Lob aussprechen. Hoffentlich wird es doch noch besser bei deinem Fisch. Ich schicke dir ein Foto von meinem Fische. Die können nämlich auch nicht gut schwimmen. Leider. Lg Sandra

Anhänge

• 20210215_191320.jpg
    20210215_191320.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 25

Gupy:)

Mitglied
Hallo Tobi,
Wie bereits vermutet könnte es eine Schwimmblasenentzündung sein, dagegen kann man leider nicht sehr viel machen:( Eine andere Vermutung wären Darmflagellaten das würde auch den geröteten After erkären. Achte mal auf den Kot ist dieser weiß und schleimig ist das sehr wahrscheinlich. Darmflagellaten kann man mit mit zb. Sera Flagellol bekämpfen. Eine leichte und langsame Temperaturerhöhung unterstüzt die Heilung.
PS: Ich bin zwar auch erst 14 hoffe aber ich konnte dir helfen.
Gute Besserung

Gupy:)

Mitglied
Hallo Tobi,
Falls möglich würde ich dir empfehlen nach im zu suchen gegebenfalls halt auch mal einen Stein oder sonstige Verstecke zu überprüfen und zu schauen wie es ihm geht. Wenn du ihn findest würde ich in behandeln, ein Salzbad sollte nicht schaden. Wie ich sehe besitz du ein Quaratänebecken, ihn da hinein zu setzen sollte auch nicht schaden da der Fisch nicht von den anderen gestreßt wird. Wenn es denoch keine Aussicht auf Heilung gibt ist es immer noch besser ihn zu erlösen anstatt das er sich in den Tod quält. Musste vor kurzem auch einen Gupy erlösen:(
Halt mich bitte auf dem laufenden:)

Mitglied
Hallo,
Eine gute Nachricht und eine schlechte Nachricht.
Gute: Ich hab ihn gefunden
Schlechte: Er war Tod.:(
Danke für eure Hilfe

Oben