Betta Coccina/Betta Imbellis

Hallo

Da ich mein Knurrenden Zwergguramis abgeben musste wollte ich mir ein pärrchen Betta Coccina/Imbellis hollen nun kann ich mich nicht entscheiden da mir beide sehr gut gefallen

Zu meiner frage

-Können so auch so Aggresiv sein wie die splendens oder sind sie ruhiger
-Kann man ein Pärrchen in 112l halten???

danke im Vorraus

mfg Blackbull

also von der beckengröße würden beide bettas ins becken passen.also beide arten. beide arten sind friedlich.dennoch sollte man ei männchen mit mehreren weibchen halten.

Hallo BB,

bis du sicher, dass du eine der Arten bekommst. Sind beide eher Exoten im Aquarienhandel (leider).

Ich selber habe Betta rutilans, die sind den Betta coccina sehr ähnlich.

Haltungsbedingungen für Betta rutilans:
Wasser weich-sauer.
Beckengröße: Bei mir für ein Paar 12 Liter, bei B. coccina evtl. etwas größer, aber viel mehr sollte es nicht sein. Man sieht die Viecher eh kaum, in 112 Litern ist die Gefahr groß, dass die vollkommen untergehen.
Beckeinrichtung: Viel Kraut, Laub und sonstiges. Die schlängeln sich gerne durch das Gestrüpp. Sehr schummriges Becken, Oberflächenpflanzen mit ausladenden Blättern, unter diesen wird das Schaumnest gebaut.
Zucht: Blöd. Meine benötigen mehr oder weniger reines Osmosewasser, und dann frißt der alte Sack auch noch den Nachwuchs.
Am ehesten ein reines Artbecken für die kleinen Kämpfer. Bei 112 Litern wenn es denn sein soll, 3-4 Paare, allerdings mit dem Risiko, dass ein Männchen ein Kotzbrocken ist und die Flossen etwas leiden, aber solange die noch schwimmen können, passt das schon... :wink:

Betta imbellis: Hatte ich noch nie, denke aber, dass die eher Ähnlichkeiten zu Betta splendens aufweisen. Also eher etwas präsenter sind, als die kleinen roten Kämpfer. Die sieht man selbst in 12 Litrern tagelang nicht... :cry:

Hallo

Also ich hab von einem Aq Laden in meiner nähe die bestell Liste bekommen von einem Händler aus Holland die Liste ist ca 15 Seiten lang da standen die drauf..

Mein Becken ist schon einigermassen dicht bepflanzt und hab mässig Wasserlinsen und Froschbiss an der Öberflächen also dürfe es gehn.....

Moin,

Mein Becken ist schon einigermassen dicht bepflanzt und hab mässig Wasserlinsen und Froschbiss an der Öberflächen also dürfe es gehn....
ähem, den Rest von mir hast du schon auch gelesen oder. Ich bin ja nicht so der Wasserwertanhänger, aber wenn man die bei GH 10-15 hält, dann wird das nicht viel.

Oben