Besatzung für 250 liter aquarium

also, ich hab folgendes problem, ich habe nun ein 250 liter aquarium und nun soll es ja auch besetzt werden... ich wollte gern ein schwarm von roten neons (20 stück), guppys (10 stück), fensterputzer (2-3), eventuell schnecken und noch einen schwarm von zierfischen. leider weiß ich nicht ob die fische sich vertragen und welchen schwarm ich noch kaufen kann. was für schnecken würden dazu passen und welchen boden müsste ich wählen? die wasserhärte beträgt hier ca. 1 also ganz weiches wasser.das aquarium sollte bis zu 60% bepflanzt werden, zu viel?

Also als Bodengrund würde ich dir Kies empfehlen , falls du dich nicht für Panzerwelse entscheiden solltest . Guppys , Neons und Welse passen sehr gut zusammen . Und wenn du noch einen Schwarm Fische einsetzten willst empfehle ich dir Zebrabärblinge ( so 6 - 8 Stück ) . Dann ist es auch nicht so doll mit dem Guppynachwuchs . Als Schnecken würde ich an deiner Stelle Apfelschnecken nehmen . Sie sind sehr gute Futterresteverwerter . Ich hoffe ich konnte dir schon mal so weiter helfen :) .

hab grad noch mal geguckt, apfelschnecke is gar nicht mal schlecht und als fensterputzer der blaue antennenwelz, bloß, passen die auch alle zusammen wegen der wasserhärte, der temperatur ph-wert, usw??? ich guck immer bei wikipedia aber da steht das nicht immer genau beschrieben was die benötigen also bei Zebrabärblinge steht gar nichts...

A

Anonymous

Guest
zebrabärblinge

herkunft: Ostindien

Körperlänge: 6cm
auenthaltsfläche beckenoberfläche und mitte
vergesellschaftung zwischen 6 bis 10
temperatur zwieschen 18 uund 27C°
ein dGH von 5 bis 15 °dGH
die beleutung des becckens sollte sehr intensiv sein
der pH wert sollte im mittleren bereich sein NO³ 15

würd es als besatzung reichen oder wären es zu viele? eventuell auch zu wenige? 20 neons, 10 guppys, 10 zebrabärblinge, 4 apfelschnecken und 3 blaue antennenwelze,... welche pflanzen würdet ihr dafür wählen gibs da bestimmte die die fische bzw schnecken brauchen oder ist es egal? sorry für die vielen fragen aber ich hab echt noch keine ahnung und will nur das beste für die fische

A

Anonymous

Guest
möchte nur kurz sagen, dass du dringend aufhärten solltest! mir sind bei ner härte von 2-3 alle guppys hops gegangen.

wo sollte dir härte denn ungefähr liegen, bei 10? noch sind ja keine fische drin, will das erst noch länger einlaufen lassen

Oben