Hallo Leute,
in meine 450 Liter Aquarium habe ich folgende Fische.
3 Sciaenochromis ahli - Stahlblauer Maulbrüter (blau)
3 Sciaenochromis ahli - Stahlblauer Maulbrüter weibchen (braun-grau)
6 Labidochromis caeruleus Yellow (gelb) 3 m und 3 w
5 Orangeflossen Panzerwels +
17-20 kleine (eigene Zucht)
3 Botia kubotai Schmerlen
2 Antennenwelse
10 Brokatbarbe
1 ancistrus_dolichopterus_albino L144
die kleinen Panzerwelse werden oft von den Aulonocara masoni chitimbas und von den yellows gejagt. Sie sind jedoch sehr schnell und entkommen immer wieder. Spielen die nur oder sehen es die größeren Fische als Beute?
Die Besatzfrage geht ziemlich in unterschiedliche Richtung. Einige sagen, dass sich Panzerwelse überhaupt nicht mit den Barschen vertragen. Die ausgewachsenen Panzerwelse werden überhaupt nicht gejagt und in Ruhe gelassen. Einige andere sagen auch, dass es kein Problem ist. Im Aquarium gibt es genug Platz.
Was meint Ihr?
Danke und VG
Thomas
in meine 450 Liter Aquarium habe ich folgende Fische.
3 Sciaenochromis ahli - Stahlblauer Maulbrüter (blau)
3 Sciaenochromis ahli - Stahlblauer Maulbrüter weibchen (braun-grau)
6 Labidochromis caeruleus Yellow (gelb) 3 m und 3 w
5 Orangeflossen Panzerwels +
17-20 kleine (eigene Zucht)
3 Botia kubotai Schmerlen
2 Antennenwelse
10 Brokatbarbe
1 ancistrus_dolichopterus_albino L144
die kleinen Panzerwelse werden oft von den Aulonocara masoni chitimbas und von den yellows gejagt. Sie sind jedoch sehr schnell und entkommen immer wieder. Spielen die nur oder sehen es die größeren Fische als Beute?
Die Besatzfrage geht ziemlich in unterschiedliche Richtung. Einige sagen, dass sich Panzerwelse überhaupt nicht mit den Barschen vertragen. Die ausgewachsenen Panzerwelse werden überhaupt nicht gejagt und in Ruhe gelassen. Einige andere sagen auch, dass es kein Problem ist. Im Aquarium gibt es genug Platz.
Was meint Ihr?
Danke und VG
Thomas