54 L besatzfrage mittlere und obere Beckenregon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marjon

Mitglied
Hallo,

Ich habe ein 54 Liter Becken mit in Moment 6 Julii Panzerwelse (halten sich nur im unteren Bereich auf, schießen ab und zu nach oben) 5 Weißflossensalmler, welche sich im unteren und mittleren erreichen aufhalten. Gefühlt 200 zwerggarnelen, die sich rasant vermehren. Eigentlich würde ich gerne noch ein paar Fische für der obere Region haben. Im Netz findet man soviel Informationen, aber alle haben eine widersprüchliche Meinung. Vielleicht habt ihr ein Idee. Ein Pärchen oder Schwarm. Und nicht schlimm wenn es ein paar Babygarnelen weniger sind. versteckmöglichkeiten wären genug vorhanden. Ach ja ggfls. Tipps für Schnecken. Welche sind die besten Algenkiller?!
Vielen lieben Dank
Marjon

Tobi:)

Mitglied
Hi,
Ich finde dass AQ eher übervoll aber wenn du sagst dass du Oberflächenfische willst dann Hechtlinge oder Guppys, aber bei den Guppys würde ich aufpassen den die fermehren sich sehr schnell.
LG TOBI

Snowgnome

Mitglied
Hi,

bei 30 cm Beckenhöhe und wahrscheinlich unter 25 cm Wassterstand kann man besatzmäßig wohl kaum von oberen, mittleren und unteren Beckenregionen sprechen. Das Ganze ist einfach nur sehr klein....

G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Hallo Marjon,

das Aquarium ist (leider) schon voll. Wenn Du die Weißflossensalmler in ein größeres Becken umsetzten würdest, dann könnte man über eine andere, neue Fischart nachdenken.

Stahlhelmschnecke, Geweihschnecke und Rennschnecken gelten als gute Algenfresser. Sie werden dein Algenproblem aber nicht alleine lösen können. Ich mag auch Blasenschnecken, aber das ist aufgrund ihrer Vermehrung Geschmacksache.

Wenn Du magst dann beschreib mal genauer dein Aquarium und stell ein paar Fotos rein.

Marjon

Mitglied
Ich bedanke mich für eure Antworten. Habe mir schon gedacht das es ausreichende Besatz ist. Dann wird es wahrscheinlich doch irgendwann ein größeres Becken geben.
Ich bin Anfängerin, aber hat jeder nicht mal irgendwann angefangen?! Aber gleich als Troll dargestellt zu werden ist nicht so nett, sicherlich nicht im ersten Post!

Z-Jörg

Mitglied
Hi Marjon,
es hat doch gar keiner gesagt das du ein Troll bist, da war lediglich ein leiser Verdacht, denn 200 Garnelen in 60l ist schon ne Hausnummer.
Und wir haben es schon oft erlebt, dass sie hier Spaßvogel anmelden um die Anderen zu verar...en.
Der Olli hat dir aber trotzdem eine ernst gemeinte Antwort gegeben und das wird er sicher auch weiterhin tun.

Marjon

Mitglied
Ob es 200 sind weiß ich nicht, die bleiben halt auch nicht sitzen beim Inventur. Könnten auch nur 150 sein. Fakt ist ich habe vor einem Jahr angefangen mit ca. 10 Garnelen. Mittlerweile sind es echt viele.
Aber eure Antworten reichen mir, vielen Dank.
Ich denke die wenigsten hier melden sich hier an zum Trollen und veräppeln, sondern brauchen Rat von Euch Experten..

Z-Jörg

Mitglied
Das hier öfters neue Mitglieder, Anfänger, oder mit Handicap als Trolle verdächtigt oder bezeichnet werden ärgert mich schon länger!
Du bist eben noch nicht so lange dabei, früher gab es wirklich viele Trolle, wo man sich erst echt Mühe gemacht hat zu helfen und beraten, bis dann die Aussagen immer obskurer wurden und der TE sich tot gelacht hat.
So was empfinde ich als ärgerlich.
Genau so ärgerlich sind die Jenigen, die nicht das zu hören kriegen, was sie erwarten und dann ausfallend werden.

Mezzomixen

Mitglied
Tag
Erstmal wurde hier niemand so bezichtigt und es ist nun einmal so, dass es hier wirklich recht oft Fragen gibt, die am Verstand des Urhebers zweifeln lassen. Egal ob Anfänger oder nicht. Da ist es völlig legitim solche Verdächtigungen auch mal zu äussern. Dieses Pseudogutmenschentum ist nämlich noch ärgerlicher.
Grüße
Mezzo

G

Guest
Da ist es völlig legitim solche Verdächtigungen auch mal zu äussern. Dieses Pseudogutmenschentum ist nämlich noch ärgerlicher.
Das ist der größte Blödsinn den ich hier bisher gelesen habe.

Zeig mir doch mal einen Trollaccount der hier in den letzten 12 Monaten unterwegs war? EINEN EINZiGEN!

G

Guest
Wieso weiche ich aus? Habe angemessen auf die(von mir) zitierte Textzeile geantwortet.
Du weichst immer noch aus.
es ist nun einmal so, dass es hier wirklich recht oft Fragen gibt, die am Verstand des Urhebers zweifeln lassen. Egal ob Anfänger oder nicht. Da ist es völlig legitim solche Verdächtigungen auch mal zu äussern. Dieses Pseudogutmenschentum ist nämlich noch ärgerlicher.
Warum soll jemand ein Troll sein nur weil du an seinem Verstand zweifelst?

Wo sind die vielen Trolle die es rechtfertigen würden sich so zu verhalten. Zeig mir mal wenigsten einen Troll Account der letzten 12 Monate?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich bin ein sehr Harmonie bedürftiger Mensch und ihr streitet hier um nichts.
Eigentlich hat jeder von euch recht.
Wir hatten hier schon öffters solche spassvögel und ich finde so etwas auch nicht gut. Anderseits hat auch Friedrich recht, in den letzten Monaten hatten wir da wirklich keine, jedenfalls fällt mir keiner ein.
Den TE zu fragen ob er da einen Trollbeitrag geschrieben hat, finde ich angesichts des Besatzes eh nicht o. K.
Er hat, wenn ich mich richtig erinnere 11 klein bleibende Fische, wobei die julii eh nicht soo viel herumkommen und 200 Zwerggarnelen lösen sich doch in einem 60er in luft aus. Klar der Besatz reicht durchaus aus, vor allem vor dem Hintergrund, dass die Welse immer wieder an die Oberfläche schießen.
Ich würde also vorschlagen, wir kommen zum Thema zurück und begrüßen den TE und gratulieren ihm zu dem Entschluss ein größeres Becken zu planen.
Ich hatte übrigens in meiner Laufbahn schon schlimmere Fischsuppen.
L. G. Wolf

G

Guest
wir kommen zum Thema zurück und begrüßen den TE
Gut gemeint, aber die TE ist vermutlich schon verscheucht worden.
Warum sollte man nach so einer Begrüßung noch weiter im Forum bleiben? Echt super gemacht! Wer mag jetzt feiern das er seinen fantasierten Troll der eigenen Imagination besiegt hat? Auf diese Heldentat am besten gleich mit einer lauwarmen, halbleeren Flasche mezzo mix anstoßen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Z-Jörg

Mitglied
Das ist der größte Blödsinn den ich hier bisher gelesen habe.

Zeig mir doch mal einen Trollaccount der hier in den letzten 12 Monaten unterwegs war? EINEN EINZiGEN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben