Hallo ihr lieben, ich freue mich das ich Teil des Forums sein darf! Natürlich habe ich auch direkt ein Anliegen 
Kurz zu mir bzw uns: Wir halten schon seit einiger Zeit Neocaridina, welche sich auch hervorragend vermehren, zusätzlich haben wir einen Hund und einen Hamster

Jetzt haben wir aber ein laufendes 54l Becken mit folgendem Besatz übernommen:
-3 Black Mollys (1xmännlich 2x weiblich)
-ca 15 Guppy’s
-5 neonsalmler
-5 Antennenwelse (männlich, weiblich und 3 Kinder)
-3Zebrarennschnecken (die sind schon zu unseren neocaridina ins Aquarium gezogen)
Da wir 54l definitiv nicht ausreichend finden, haben wir ein 129l (90x35x45) Aquarium gekauft (größer ist momentan leider nicht möglich), welches wir in den kommenden Tagen einrichten werden. Nachdem die einlaufphase abgeschlossen ist, werden die Fische dorthin umziehen.
Nun zu meinen Fragen:
-das es zu viele antennenwelse sind weiß ich, aber kann ich nur einen behalten oder doch zwei?
-passen die Neons überhaupt zum restlichen Besatz?
-passt der Besatz generell oder besteht da Optimierungsbedarf?
-kann ich den Besatz vlt. sogar durch eine weitere Art erweitern?
-welche Wurzeln sind am besten für die Welse, oder ist das egal?
-was muss ich bei der Einrichtung unbedingt beachten?
-wie viele welshöhlen brauche ich?
-kann ich einfach beliebige Steine von draußen, für das Aquarium sammeln (nicht an der Straße) oder gibt es etwas zu beachten?
Unsere wasserwerte (im 54l gemessen):
Kh - 10
Ph - 7,6
gh -14
entschuldigt die vielen Fragen, ich möchte so viel wie möglich direkt richtig machen!
Kurz zu mir bzw uns: Wir halten schon seit einiger Zeit Neocaridina, welche sich auch hervorragend vermehren, zusätzlich haben wir einen Hund und einen Hamster
Jetzt haben wir aber ein laufendes 54l Becken mit folgendem Besatz übernommen:
-3 Black Mollys (1xmännlich 2x weiblich)
-ca 15 Guppy’s
-5 neonsalmler
-5 Antennenwelse (männlich, weiblich und 3 Kinder)
-3Zebrarennschnecken (die sind schon zu unseren neocaridina ins Aquarium gezogen)
Da wir 54l definitiv nicht ausreichend finden, haben wir ein 129l (90x35x45) Aquarium gekauft (größer ist momentan leider nicht möglich), welches wir in den kommenden Tagen einrichten werden. Nachdem die einlaufphase abgeschlossen ist, werden die Fische dorthin umziehen.
Nun zu meinen Fragen:
-das es zu viele antennenwelse sind weiß ich, aber kann ich nur einen behalten oder doch zwei?
-passen die Neons überhaupt zum restlichen Besatz?
-passt der Besatz generell oder besteht da Optimierungsbedarf?
-kann ich den Besatz vlt. sogar durch eine weitere Art erweitern?
-welche Wurzeln sind am besten für die Welse, oder ist das egal?
-was muss ich bei der Einrichtung unbedingt beachten?
-wie viele welshöhlen brauche ich?
-kann ich einfach beliebige Steine von draußen, für das Aquarium sammeln (nicht an der Straße) oder gibt es etwas zu beachten?
Unsere wasserwerte (im 54l gemessen):
Kh - 10
Ph - 7,6
gh -14
entschuldigt die vielen Fragen, ich möchte so viel wie möglich direkt richtig machen!