Besatzfrage! Aus 2 mach 1!

Hallo Ihr,

hätte mal eine Frage! Bin ja auf der Suche nach einem größeren Aqua und hab nun eines hier gleich um die Ecke (240 Liter)! Ist sehr schön eingerichtet und hat auch Fische drin!

Naja, ich persönlich hätte lieber feinen schwarzen Kies, als weißen Sand und den Preis müsst auch noch drücken, aber das ist erstmal Nebensache....

Problem: es wird mit Fischen verkauft! Ein Teil sagt mir nix, ein Teil gefällt mir nicht UND mein 112l kann zwar vorübergehend ins Schlafzimmer umziehen, soll auf Dauer aber WEG!

Mein Besatz:

4x LDA 25 Pibull Pleco
3x Siamesische Rüsselbarbe (grad die brauchen irgendwann mehr Platz)
10x Rotflossensalmler

Der Besatz von dem Verkäufer:

10 Regenbogenfische (5 männlich und 5 weiblich)
15 Neons
3 Guppy Männchen und einen ganzer Wurf von Neugeborenen (ca. 20 Stück, die wiederum in einem extra Becken schwimmen), die 2 Monate alt sind
6 Metallpanzerwelse
3 Antennenwelse (1 großes Männchen, 1 mittleres und kleines Weibchen)
4 Rotaugen
3 Siamesische Algenfresser
3 Saugschmerlen
1 rote Garnele (weiß leider den Namen nicht)

Was könnte man daraus bauen???? Was passt zusammen? Was nicht???

Also die Antennenwelse würden auf jeden Fall fliegen, denn die mag ich nicht sonderlich! Und die Saugschmerlen werden mir eig auch zu groß!

Mal sehen was Ihr meint!

Hi erstmal^^
Die Rotaugen raus, das sind Kaltwasserfische die auch in heimischen Gewässern vorkommen. Frag doch mal den örtlichen Anglerverein, ob du die Tiere in deren Weiher oder Gewässer aussetzen darfst. Ich finde beide Becken für die Rüsselbarben und Schmerlen zu klein. Wenn es unbedingt sein muss lass 2 drinnen, der Rest weg. Guppys würde ich auch komplett weggeben, die wachsen einem über den Kopf wenn man keine Abnehmer hat. Auch bei den Antennenwelsen wäre ich skeptisch, wenns M und W sind würde ich ein Geschlecht abgeben, weil deren (häufigen) Nachwuchs kriegst nicht mal verschenkt. Bei den Salmlern würde ich mich für einen Schwarm entscheiden, da ja auch schon Regenbogenfische als "Schwarm" mitdabei sind. Alles andere klingt okay, der Besatz sähe so aus:

- 4 LDA 25 ( bei dem großen Becken würde ich die aber auf ca. 10 aufstocken)
- 10 Regenbogenfische
- 10 Rotflossensalmler oder 15 Neons
- 6 Metallpanzerwelse (wie bei LDAs)
- 2 gleichgeschlechtliche Antennenwelse
- 1 rote Garnele (ich tippe Red Fire -> hält man normalerweise auch in einer großen Gruppe, die vermehren sich von allein sehr schnell)

lg
Ryltha

Danke für Deine Antwort!

Hat sich auch schon wieder erledigt!

Mein Dad hat beschlossen, er hält nix von nem gebrauchten Becken und hat mir kurzerhand bei zooplus ein neues RIO 240 bestellt! Netterweise gabs da heute 10% auf alles :D

LG

Oben