60L Garnelen Becken Besatzfrage.

Mikro

Mitglied
Hallo,
mein 60L (Länge: 41cm Höhe: 39cm Breite: 39cm) Garnelen Becken was ich auch schon mal vorgestellt habe läuft jetzt schon so ca. 1Jahr und ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Becken. Das einzige was mich etwas stört, dass es immer so lehr aussieht obwohl dort ca.30-60Garnelen drin sind. Also hab ich mir gedacht da könnte man doch noch etwas anderes mit hinein setzen, aber die Frage ist was. Kennt ihr vielleicht ein Tier was dazu passen würde? Hab mich schon ein bisschen erkundigt aber bis jetzt nichts gefunden.
Wasserwerte:
pH:7,5
kH:10
gH:18
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

das Becken hat sehr ungünstige Maße (zu viel Höhe bei zu wenig Grundfläche). Aber über einige Zwergbärblinge könnte man vielleicht nachdenken
 

Mikro

Mitglied
Hi,

das Becken hat sehr ungünstige Maße (zu viel Höhe bei zu wenig Grundfläche). Aber über einige Zwergbärblinge könnte man vielleicht nachdenken
Hi, danke für die Antwort, ja ich weis das, das Becken etwas blöde Maße hat. Deswegen war meine Suche bis jetzt nicht sehr erfolgreich. Ich persönlich finde es für normalgrosse Fische (2-3) zu klein.
 

Mikro

Mitglied
Zwerkbärblinge höhren sich jedoch interessiert an hast du schon Erfahrungen mit diesen gemacht oder kennst du Arten die keine Garnelen fressen und in das Becken passen würden?
Ps: belesen mich gleich mal über Zwerkbärblinge
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

persönliche Erfahrungen hab ich mit solchen Fischzwergen nicht. Es gibt aber (auch) hier im Forum einige, die diese Tiere erfolgreich in kleinen Becken unterhalb von 60x30x30 halten
 

Mikro

Mitglied
Hi,

persönliche Erfahrungen hab ich mit solchen Fischzwergen nicht. Es gibt aber (auch) hier im Forum einige, die diese Tiere erfolgreich in kleinen Becken unterhalb von 60x30x30 halten
Ok, danke sehr, dann schau ich mal was ich hier so im Forum finde.
schönen Abend noch
Mit freundlichen Grüßen Mika
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Ich hab die boraras als weich sauer Fische im Kopf.
Da passen die Wasserwerte so gar nicht.
Bei den Werten würde ich eher an eine endler Männer WG denken.
 
Oben